Hilfe ! Lippen sehen sehr künstlich aus

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.608 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lilablassblau.

• Hallo,

ich fange grade erst richtig an mit DAZ Studio, also kann es sein das es sich bei meinem Problem um einen einfachen Anfängerfehler handelt.

Ich wollte Victoria V3 mit dem Makeup von Cait versehen und habe festgestellt das die Lippen nach dem Rendern extrem Künstlich aussehen.
    (Da ist ja die Vorschau besser!)

Kann mir jemand sagen was ich da falsch mache ?
    Ich habe mal die Lippen als Bild angehängt, rechts die Vorschau links das gerenderte Bild.

Ich hätte gerne etwas realere Bilder was das angeht.
    Ach so, ich habe noch kein Lightset erstellt, das ist nur ein Versuch.
    Ich habe allerdings auch schon mit einem Spotlight versucht, mit selben Ergebnis.

Bitte helft mir !

Grüße GandalfTCM

• Ich nehme an, daß Du auf der rechten Seite das Scenen Panel hast, darunter das Parameter Panel. Neben Parameter befindet sich ein Button surfaces und da klickerst Du mal drauf. Nun hast Du zwei Buttons, einmal Basic und einmal Advanced. Auf Advancend drauf klickern, darüber haste noch nen Button wo momentan No Selection drauf steht. Dort klicker drauf und wähle Deine Figur aus. Nun scrolle gaaanz na unten und klicker da drauf, wo momentan Plastic steht. Wähle Skin aus.

Außerdem empfehle ich Dir die kostenlosen Basic Lights für DAZ Studio von dieser Seite

EDIT: Die Lichter findest Du auf der Seite unter Downloads und nennen sich Basic Studio Light Set

Wenn Du diese runter geladen hast, öffne die Lichter unter File, Open, und dann mußte wohl oder übel Deine Figur nochmal in die Scene laden und die Schritte durch gehen wie ichs beschrieben habe. Achso... unter Surfaces machste die Augen ab besten nicht auf Skin, sondern auf Glossy(Plastic). Kannst zum Schluß einstellen, nachdem Du die Einstellung für die Figur durchgeführt hast. Zu den Augen gehören Cornea, Iris, Lacrimal und Pupil.

• Hallo,

vielen Dank für die Antwort und dem Tip mit dem Lightset.

Zu meinem Problem :

Ich habe wie empfohlen das Lighting Model auf "Skin" umgestellt jedoch ohne Besserung.

ABER : Wenn ich das selbe mache und anstatt "Skin" auf "Matte" stelle ist das Ergebnis etwa so wie ich es mir Vorgestellt habe, darum bin ich sehr Dankbar für das Dahinführen ;) .

Vielen Dank und Grüße

GandalfTCM

• Hallo,

hab jetzt mal das Lightset probiert, erster Eindruck : Holla !!!

Ist echt klasse, kann ich das irgendwie als Content in mein Lights Ordner unterbringen so dass ich es in einer bereits vorhandenen Scene einbauen kann ? Da ist ja ein NullObjekt dabei mit dem ich die Lichter (Strahler) auf einen bestimmten Punkt ausrichten kann, das ist für mich als Anfänger eine super Sache :) .

Riesen Dank an euch

Grüße GandalfTCM

Ach noch was OffTread : Meine Victoria V4 ist aus dem Installer von Daz und da steht "Victoria 4.2 EZ" für was steht das EZ ?

• Eben schnell die Lichtleins in content Ordner gespeichert.

Das machst Du so:

Lade Die das Lightset (nichts anderes), klicker auf File, Save as, Light(s) preset.
    Das ganze in den content Ordner und die Einstellung im anschließend aufgepoppten Fensterchen lässte so. Feeertisch...

Die Lichtleins findest Du dann wenn Du im Studio auf content klickerst... ist momentan noch ein graues Bildchen... wennste Lust und Laune hast, kannste dafür dann noch nen chickes erstellen...

• Hallo lilablassblau ,

SUPER !

Danke für die Zeit die Du für mich geopfert hast.

Habe es so gemacht wie Du gesagt hast.

Zu dem EZ denke ich dass es irgend was mit Grundfigur abgespeckt zu tun haben muss, da Sie ja bei der Installation von DAZ dabei war und die von DAZ wohl kaum eine Highend Figur mitliefern. Naja haubtsache es funktioniert :) !

Danke noch mal und Grüßle

GandalfTCM

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.