Render in C4d ohne HG

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.463 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ikarusx69.

• Ich habe mir wieder die psd-Photoshop gekauft.
    Dort habe ich ein Bild drin gesehen,welches ich jetzt nachbauen möchte.

Nun zu meinem kleinen/großen Problem.
    Gläser habe ich.Rendern wäre ja auch kein Problem...nur habe ich da ja nen HG mit bei.
    Wenn ich nun als *png* Speichern will,ist ebenso der HG mit implementiert.
    Im eigentlichen Bild jedoch habe ich noch keinen wirklichen Plan,wie da der HG aussehen soll,aber garantiert wurde dieser da verfälscht werden.Also benötige ich diesen HG,den ich von C4d mit nehme nicht.Finde diesen eher sogar als störend.

Wie kann ich es Rendern ohne HG.Gearbeitet wird übrigens in PS7.

Danke schon einmal im vorraus
    ika

• Ikarus, - was bitte ist der HG?
    Ach, - HinterGrund?

Dann speicherst Du Dein Bild ab, nachdem Du mit Masken gerendert hast, oder renderst vor einem schwarzen, oder zumindest einfarbigem Hintergrund.

C4D kann bestimmt auch Transparenzen rendern?
    Du hast aber Cinema 6, oder?
    Könnte eng werden...

Problem ist bei Gläser aber ohnehin, das zwar die Transparenz im gerenderten Bild erhalten bleibt, oder zumindest per Photoshop hergestellt werden kann, - nicht aber die Brechung. D.h. wieder von Hand nachpfuschen.

Dann doch lieber gleich mit passendem HG rendern.

Gruß
    Vid

• Danke Vidiot,ich habe mich shcon inzwischen verbessert und besitze nun die 10.5.

Die Brechung will ich und kann ich auch nicht gebrauchen.
    Am Ende sollen 4Gläser vor einem /schwarz/weißen/gräulichen HG stehen.In jedem Glas eines der Elemente.

bsp.
    Luft=Wolken/sonnenuntergang
    wasser=Wasserfall
    Feuer=Vulkan
    Erde=Gebirge

Ich weiß es aber noch nicht genau.Ich bin da nicht derjenige,der mit einem gewissen Plan an einer Operation ran geht.

Also kann ich in C4d Transparenz einstellen???

Hm,muß ich mal schauen.Leider habe ich damals das HB nicht mit gezogen und heute scheint maxon zu schlafen.Klar,es ist ja die Demo zur 11ten draußen.

ika

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.