Hi,
im aktuellen Heft vom c`t magazin (Ausgabe 20) ist ein Blender Workshop drin: Organisches Modeling in Blender - Teil 1 (8 Seiten).

Blender Workshop in c`t magazin
- Mirella
- Unerledigt
Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 4.388 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von vidiot.
-
-
Oh - Teil 1?
Das lässt ja hoffen.Ich ärgere mich schon das die Kurzgeschichten immer im Muster:
Abgeschlossen - Fortsetzung - Fortsetzung... kommen.Und dann sowas.
Naja - es gibt ja nur noch ein Postwork und 3d Magazin sonst in Deutschland
Da muss man froh sein wenn die ct´oder andere diesen Teil der Computerkunst mal abdecken.Ist es denn gut?
Vid
-
Hab den Workshop nur mal kurz überflogen, also die ersten drei Seiten widmen sich der Oberfläche und Bedienung von Blender, danach wird angefangen, einen Vogel im comic-artigen Stil zu modelieren. Im 2. Teil wird der Vogel fertig modeliert. Ich nehme an, dass der 2. Teil im nächsten Heft erscheint. Soweit ich den Artikel jetzt überflogen habe, wird genau erklärt, wie der Vogel entsteht.
-
Danke Mirella - ich werde diese ct´ ohnehin wieder kaufen
(Fortsetzung eben...)Vid
-
Zitat
Original von vidiot
Naja - es gibt ja nur noch ein Postwork und 3d Magazin sonst in Deutschland
Da muss man froh sein wenn die ct´oder andere diesen Teil der Computerkunst mal abdecken.
VidHi Vid,
welches meinst du denn, ist doch eigentlich nur die 3D-World, und die ist ja nicht direkt Deutschland ...
-
Ich schau mal am Bahnhof - es gibt ein Magazin für 3D und Postwork in deutsch. Ist recht teuer.
C4D behandeln sie neben Max und Maya sehr gerne.Wie gesagt: Ausrichtung und Preis für die Vollprofis.
-
Hallo,
die Digital Production ist derzeit das einzige Magazin in deutscher Sprache, das 3d Themen regelmäßig behandelt. Allerdings auf recht hohem Niveau und meist mit Schwerpunkten der professionellen Video- und Spieleproduktion. Inzwischen gibt es Sonderhefte zu Cinema4d und Maya einfach mal auf der gleichnamigen Webseite nachschauen. Ab und zu bringen auch die Photoshopmagzine (DOCMA) 3d Themen. Ansonsten ist die 3DWorld auch mit mittelmäßige Englischkenntnissen Top of the Pop.
Spreenix
-
Zitat
Original von Spreenix
Hallo,die Digital Production ist derzeit das einzige Magazin in deutscher Sprache, das 3d Themen regelmäßig behandelt. Allerdings auf recht hohem Niveau und meist mit Schwerpunkten der professionellen Video- und Spieleproduktion. Inzwischen gibt es Sonderhefte zu Cinema4d und Maya einfach mal auf der gleichnamigen Webseite nachschauen. Ab und zu bringen auch die Photoshopmagzine (DOCMA) 3d Themen. Ansonsten ist die 3DWorld auch mit mittelmäßige Englischkenntnissen Top of the Pop.
Spreenix
Und das Sonderheft für C4D ist Lohnenswert.
-
-
- 15. Mai 2025, 22:23
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können. -
Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.