Vorstellung der Vue 7 - Produktlinie

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 11.172 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von christianz.

• Hi Folks,

für alle, die den neuen Eon Newsletter noch nicht kennen: Hier ist er zum Nachlesen.
    Man bekommt da ein paar Neuigkeiten bezüglich der neuen Produktlinie und auch - nicht gänzlich uninteressant - eine Preisliste für Neueinsteiger.

Die Preise für die diversen Up- und Sidegrades sind noch nicht raus, aber wenn ich mir die knapp 900$ für ein neues Vue7inf so anschaue, fürchte ich, daß auch die Upgrades keine Schnäppchen werden!

Jedenfalls gehts wohl so langsam in die heiße Phase.

LG
    Yoro

• Naja, ich tendiere dazu meine XStream nicht mehr zu updraden, da die integration in Max eh recht nervig ist. Die Vue Renderengine ist ab Infinite gut genug zum rendern, dann werden Szenen aus Max halt nach Vue exportiert und dort gerendert, spar ne menge Geld.

• Zitat

Original von hirnLOSius
    Ist vue wirklich das Geld wert?

Verdammt gute Frage! Ich würd sagen, es bleibt sich abzuwarten, wie genial/gut/unentbehrlich/bugfrei etc. die 7er Version dann wirklich sein wird.

LG
    Yoro

• Zitat

Original von hirnLOSius
    Ist vue wirklich das Geld wert? - Das sind ja Hammer Preise nach oben. :O Da bleib ich lieber DAZ-Kunde und nutze die netten Angebote

Zuerst mal, ja! Vue ist sein Geld wert, ich habe Bryce bis 5.5 benutzt und muss sagen, dass Vue von Renderengine und User-Interface absolut überlegen ist. Das einzige Programm, das es mit der Terrain-Engine von Vue aufnehmen kann ist Terragen, und das ist mir an manchen Stellen einfach zu undurchsichtig und etwas zu kompliziert.

Was Eco-Systeme angeht ist Vue unschlagbar, mit ein paar Mausklicks hat man einen recht ansehnlichen Wald, und mit etwas mehr arbeit, möchte man am liebsten in diesem Wald spazieren gehen ;)

Was mir persönlich sauer aufstößt ist die Stabilität des Programms und die Max-Integration, die nicht wirklich 100%ig ist. Ich denke die neue Complete-Version ist absolut genial für Hobby 3Dler, hauptsache die Upgrade-/Sidegrade Preise sind Human.

Ich werde mir wie gesagt erstmal keine xStream mehr kaufen, da sie mir für das was sie bietet ein wenig zu teuer ist. Mittlerweile gibt es einen Vue-Exporter für MAX, der klasse .VOB Dateien exportiert, der reicht für die meisten Dinge vollkommen aus ;)

• Zitat

Original von Fan4ever
    Also wenn ich das jetzt mal richtig gelesen hab kostet die Pionerr Version weniger als easel jetzt, oder was?

MfG
    Fan4ever

Pioneer ersetzt Easel, und wenn man die Preis von dessen Onlineshop zu dem des Newsletters vergleicht, so ist Pioneer gute 20,- EUR günstiger.

Ist nur die Frage ob da was abgespeckt wurde. Ein Vergleich der Versionsfeatures von Vue 7 wäre erstmal viel interessanter.

• Ja, auf den Comparative Chart, wo man genau sehen kann, welche Version jetzt was kann, warten alle!
    Soll in Kürze erscheinen, genauso wie die Preisliste für Up- und Sidegrades.

Wann Vue7 released wird, weiß noch niemand so genau, lange wirds aber nicht mehr dauern.

Shadow, solange du nicht mit Maxwell, Brazil etc. renderst, würde ich xStream auch nicht upgraden.

LG
    Yoro

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 36 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 36 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.