Brauche mal hilfe
- Hermann66
- Unerledigt
Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 4.118 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hermann.
-
-
Hmmm .... ich kenne den Charakter nicht den Du da Aiko gegeben hast. Kann es sein, dass es an den Lichteinstellungen liegt? Schau mal hier hat es ein paar free Charakter dabei versuchs mal damit:
http://www.renderosity.com/mod…ection_selector%5B0%5D=-1
oder geb ihr nachträglich einfach andere Augen
-
Darf ich mich mir einer Frage anschließen?
Wenn ich z.B. die "Teague and Teagan: Aiko boy and girl" downloade, das zip entp. wo gebe ich dann welchen Odner hin?
Sorry ich hab das mit den Ordnern im DAZ noch immer nicht wirklich verstandenAch ja ich hab keinen Poser nur DAZ-Studio
LG Gisi
-
ibins, die .zip entpacken. Am besten immer erstmal einen Blick mit in die Readme werfen, weil da oft noch einige Informationen enthalten sind, z.B. was ev. noch benötigt wird. Die entpackte .zip enthält in dem Beispiel die Readme und den Ordner "Teague_Teagan". Der Ordner "Teague_Teagan" enthält den Runtime-Ordner. Den Runtime-Ordner kopierst du am Besten in den Content-Ordner des DAZ-Studios, weil in dem Content-Ordner der Runtime-Ordner steckt. (es kommt dann ja die Abfrage, dass der Runtime-Ordner schon enthalten ist usw. ...ich bestätige dann mit "ja" ) so mache ich das immer.
Bei Teague_Teagan ist das wieder etwas kuddelmuddeliger. Man findet die 2 Morphs dann direkt unter "Poses", wenn der Ordner "Poses" im Content-Tab angeklickt ist. .Man kann sich aber im Ordner Pose einen Ordner "Teague_Teagan" anlegen und dort Teagan.pz2, Teagan.png, Teague.pz2 und Teague.png hineinschieben. Dann sollte im Content-TAb unter Poses der Ordner Teague_Teagan zu finden sein, mit den entsprechenden Vorschaubildern. -
@Hermann, das ist die Aiko ohne Textur. Schau mal im Content-Tab in den Ordner Poses, ob da der Ordner " !Mat Aiko3 Maps " vorhanden ist. Dort bitte " !All Aiko Map 01 Lo " auswählen. Dann sollte sie eine Textur haben.
(weil ich nicht so viel mit Aiko 3 gemacht habe, weiß ich nicht so genau, ob die Textur dabei...) Ansonsten, wie Fisch schon schrieb, auf die Freebies von renderosity zurückgreifen. -
hallo maxime
vielen dank für deine hilfe
-
-
komme schon wieder mit einer neuen frage.
wenn ich der aiko haare zuweise aus dem hair ordner
und ihr dann eine pose zuweise kommen die haare nicht
mit.ich muß diese dann von hand zuweisen.hat jemand ein tip für mich?
lg hermann
-
Wie fixiere ich die Haare auf dem Kopf von Charaktern?
Steht alles drin.
MFG TGN
Edit: DAZ Studio Tutorials (engl.)
http://artzone.daz3d.com/wiki/…rials/dazstudio/tutorials -
- 10. Mai 2025, 23:20
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. -
Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.