UFOFaceselect

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.776 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Widenius.

• Hallo
    gestattet mir noch eine Blenderfrage:
    Wie geht das da mit den UV- Faces?
    Also in Hexagon, da war das ganz simpel.
    Ich hatte einen cube, wähle für jedes Face von ihm eine Farbe aus und In Bryce kann ich jede seite von ihm getrennt bearbeiten.
    In Blender mache ich ähnliches wie ich bei wikibooks gelesen hab und in Bryce
    kann ich nichts machen. ?(
    Kann mir jemand ganz platt erklähren wie das geht z.B. klicke auf das, dann auf das... (sorry ich min hald net so helle auf dem Gebiet

• Ich weiss nicht genau was du meinst. Willst du einen Würfel mit UV-Texturen versehen? Oder nur jede Seite separat texturieren?
    Ich würde dir anraten sowieso nur noch in Blender zu texturieren. Macht mehr spass als im Bryce. Aber das musst du wissen.

Falls du es noch nicht im Wikibook gelesen hast, erklähre ich dir mal wie die einzelnen Seiten eines Würfels texturiert werden können.

Du hast den Würfel erstellt, und musst zuerst Vertex Groups machen.
    Das machst du im Editingbereich (F9)im Ritter Links and Materials.

1. Wähle zunächst mal die Seite aus die du einzeln Texturieren möchtest.
    2. Klicke unter Vertex Group auf New. Beschrifte immer gerade die Gruppen, damit du kein Chaos anzettelst.(Auf Group klicken und beschriften)
    3. Der Button Assign hält die Vertexgruppe fest. Mit Deselect und Select kannst du jederzeit die Gruppen wieder an und abwählen.
    4. Mach das mit jeder Seite und vergiss nicht die alten Gruppen wieder zu deselektieren.
    5. Jetzt braucht jede Seite ein Material, wähle zunächst eine Vertexgroup aus die ein Material erhalten soll. Dann auf den Assignbutton unter Material Da ja schon ein Material erstellt ist brauchst du es nur mit der Group zu linken. Bitte danach wieder deaktivieren.
    6. Wähle eine nächste Seite an und drück bei Material auf New und dann Assign
    7. Mach das mit jeder Seite und du kannst im Shadingbereich(F5)jeder Seite eine andere Farbe geben.

Greet
    Fish

• Falls Fragen auftauchen kannst du mir ja mal eine PN schicken. Aber bitte wenn's geht selber probieren und studieren.;)

Greet
    Fish

Whatever you're thinking and feeling today ist creating your future

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde, wo kämen wir hin und keiner ginge um zu sehen , wohin wir kämen , wenn wir gingen - Karl Marti

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.