Hi,
ich hab jetzt im blendpolis-Forum und hier schon gesucht, aber leider nichts zu meinem Problem gefunden. Im Wiki hab ich gesucht, da steht aber gar nichts zum Thema exportieren, im Blenderbuch hab ich auch nichts dazu gefunden.
Bei meinem Projekt habe ich viele Objekte parentiert, z. B. alle Fensterteile eines Fensters zusammen parentiert, auch damit ich die Fensterflügel und -läden öffnen kann. Als Beispiel hab ich mal den Outliner-Ausschnitt eines Fensters angehängt. So in der Art hab ich viele Objekte zusammengemacht. Jetzt hab ich das Testweise ins obj-Format exportiert (hab auch Object groups ausgewählt), und dann in Vue importiert. Nur dort sind die Parents nicht mehr da, sondern alle Objekte einzeln.
Weiss jemand, wie ich exportieren muss, damit die parents auch in vue noch da sind? Wenn ich in Vue das auch noch alles von Hand machen muss, wird das sehr mühsehlig, alles wieder zusammenzuflicken. Mein Projekt (Blockhaus) hat ja sehr viele Objekte. Wie macht ihr sowas? Mit normale Gruppen hab ich es auch schon getestet, geht aber auch nicht.
edit: Hab grad in Vue versucht, einen Fensterflügel zu öffnen, also zu drehen, es wird aber nicht beim Beschlag gedreht, sondern einfach so, als ob der Mittelpunkt mitten im Flügel wäre. Also unbrauchbar.
Ich werde natürlich selbst auch weiter nach ner Lösung suchen, hoffe aber auch, dass jemand von euch weiss, wie mans richtig macht.