Mal ne frage zum Template umbau

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.215 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Luna.

• Hi, ihr lieben,

für meinen bekannten habe ich diesen online shop bassierend auf zencard mit dem darin enthaltenen template gebaut. Online shop nun ist es aber so, dass er gerne ein komplett anderes aussehen hätte, und zwar so was in der art ( achtung schnell entwurf) ich hab nun so was noch nicht gemacht und wüßte gerne wie man so was realisiert, ich hab Frontpage, das wird mit aber nix nützen schätze ich. in dem remplate sind .tpl dateien und css.

also: sowas in der art, mit bissel schwung und nicht so eckig.... , der ganze inhalt von dem shop mit rein.

wie stell ich es am besten an? vielleicht die hompage zuerst mal zusammenbauen in Frontpage, mit allen inhalten und so... ich steh grade voll auf dem schlauch, und weiß auch nicht, wo ich anfangen sollte.
    wenn ich es nicht kann, vielleicht einer von euch gegen bezahlung?

• Ich sehe, wir müssen bei Null anfangen. Also....

- Dein Entwurf sieht wirklich sehr schön aus, ist aber leider nicht komplett, denn es gibt ja auf der eigentlichen Seite ein paar mehr links. Du mußt also einen Entwurf anfertigen, der alle nötigen Elemente enthält.

- Als nächstes baust die die nötigen Grafiken für die Buttons usw. Dafür brauchst Du ein Grafikprogramm (photoshop o. ä. )

- Dann setzt Du alles mit einem Webeditor (Frontpage, Dreamweaver....) zusammen, machst die verlinkungen und so weiter und so fort....

Ohne Kenntnisse in HTML und CSS wird das aber nix. Wenn Du eine eigenständige Seite haben willst, musst Du Dich schon mit der Materie beschäftigen. Das gilt auch, wenn Du die Vorlagen aus dem Baukasten verändern möchtest, denn dazu musst Du verstehen, wie sie aufgebaut sind.

• Guten morgen,

danke sehr für Deine Rückmeldung.

Der Entwurf ist nicht komplett, dass ist schon klar: dass war nur angedacht von meinem Bekannten und mir. Wir hatten jemand, der das machen wollte, aber der ist abgesprungen, hat keine Zeit mehr. Naja wie das so ist. So soll ich es machen, auch nach dem Hinweiß, dass ich das noch nie gemacht habe für einen Shop. :rolleyes: ja ich weiß, klingt alles bissel doof :)

Die Grafiken bau ich mit Photoimpact, das ist kein Ding, das Programm hab ich drauf.

html und css: bücher sind da, lernen will ich es sowieso. ich bin zur zeit in einem Frontpagekurs drin.

Ich blick wie gesagt noch nicht so ganz durch: Frontpage kann doch keine tpl-Dateien ausgeben, dass kann, soweit ich das verstanden habe, Dreamweaver. Seh ich das richtig? Da wär mir doch mit einer alten Version geholfen - oder. Vielleicht gibts ja noch was in dieser Art.

Zeit für das Projekt ist genung. Das Wichtigste war, dass der Onlinsshop funktioniert. Das funzt auch alles.

Grins: die Bezahlung ist auch lecker :)

• jetz staune ich bauklötzer. danke dir, dann brauche ich dreamweaver nicht, wenn ich frontpage habe. is ja krass. das teste ich heute abend mal an, jetz seh´ ich licht am horizont und das is nich der weihnachststern

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.