Ich hätte da noch eine Frage, und zwar wenn ich eine Texturmap hab, gehen wir mal vom einfachsten aus ein Quadratisches Bild mit großen roten, blauen und gelben punkten auf einen goldenen würfel aufgetragen, jetzt will ich aber, daß auf dem würfel nur die farbigen punkte zu sehen sind und rundherum die goldene oberfläche. Mit Alpha kanal usw. schaff ich es aber immer nur, daß die punkte eine farbe haben, wie muß ich denn da richtig vorgehen, daß jeder seine farbe behält und drumherum trotzdem alles sozusagen durchsichtig ist

Shading
- Rudi_
- Unerledigt
Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.494 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rudi_.
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Multi-Channel Mixer, entsprechende Maske im Blender.
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Soweit war ich eigentlich schon, möglicherweise hab ich was falsch gemacht vielleicht probier ich's nochmal.
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O.K. ich habs jetzt, hab versehentlich im Blender "Color And Alpha" anstatt nur Alpha angegeben, aber trotzdem danke.
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- 15. Mai 2025, 01:15
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