Squilly

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 3.941 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Fish.

• Verwendete(s) Programm(e):Blender 2.48, Photoshop CS

Hi

Darf ich vorstellen, das ist Squilly. Es ist eine etwa ellenlange Schnecke.
    Der Unterschied ist, dass Squilly, nicht wie andere Schnecken, die Nahrung mit den Zähnen ausreisst
    und auch sonst ist er recht einzigartig. Squilly ist kein Monster oder Mutant auch wenn die Hörner auf dem Rücken beinahe das Gegenteil vermitteln. Er ist ein absoluter Grasfresser, Fleisch ist ihm fremd. Die vordersten zwei Platten seines Körpers sind
    gehärtet, um die besonders wichtigen Organe zu schützen. Auch die Unterseite von Squilly ist
    panzerartig, leicht geschuppt, da die Schleimabsonderung mehrheitlich auf der Oberseite stattfindet. Die Hörner/Stacheln auf dem Rücken dienen mehr zur Abschreckung der natürlichen Feinde. Er ist kein besonderer Riecher, dafür ist sein Tastsinn umso
    weiterenwickelter, dank den zwei Fühler.
    Falls noch Fragen über sein Wesen auftauchen, nur fragen.;)

Renderzeit: ca. 8 Min. je
    Mod.Zeit: ca. 10h
    Tex.Zeit: lange(ca. 20h)
    Texturen: Blender, CG, eigene

Greet
    Fish

• Hi Fish

Das ist eine sehr lustige Schnecke.
    Die Augen sind absolut super geworden!
    Eine sehr ausgefallene Idee. Mein Kompliment!

Verbessern würde ich noch:
    Das Gras, es ist zu gleichmäßig und eintönig und es wächst aus der Schale heraus.
    Verbessern würde ich auch noch den Schatten, den Unter- und Hintergrund.

ciao
    Naoo

• Wow! Wirklich gelungen!

Hast du Squilly komplett modelliert oder mit dem Sculpt Tool gearbeitet?
    Wie Naoo bereits meinte, würde ich das Gras nochmal überarbeiten.
    Unregelmäßigkeiten lassen sich ja ganz gut mit Hilfe von Weight Paint erstellen. Vielleicht noch ein bisschen Transparenz wie in diesem Tutorial beschrieben. Dann wirkt das Gras etwas weicher.

Gruß
    Mike

PS: Na hoffen wir mal, dass er Vegetarier bleibt :)

• Danke für die Rückmeldungen.

Zitat

Verbessern würde ich auch noch den Schatten, den Unter- und Hintergrund.

Naoo
    Auf den Unter- und Hintergrund hatten nicht die Hauptpriorität. Ich wollte es nicht einfach mit dem langweilig Blenderhintergrund belassen. Deshalb habe ich hier einfach noch schnell eine Kuppe mit einer Aquarellwolkentextur versehen. Es sollte wie gemahlt aussehen und nicht etwa wie echte Wolken. Das Exponat sollte doch schliesslich einen Angemessenen Standort bekommen.:)

Das Gras ist wahrscheinlich meine erste Partikelsystemübung. Daher kann man schon noch so einige Schwachstellen ausmachen.

Mike
    Komplett Modeliert

Greet
    Fish

Whatever you're thinking and feeling today ist creating your future

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde, wo kämen wir hin und keiner ginge um zu sehen , wohin wir kämen , wenn wir gingen - Karl Marti

• ibins
    Eigentlich habe ich mir gar nichts überlegt, ich habe einfach mal angefangen. Erst während des modelierens habe ich mir dann genaue Vorstellungen gemacht. Mache ich aber auch nicht immer so.

Greet
    Fish

Whatever you're thinking and feeling today ist creating your future

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde, wo kämen wir hin und keiner ginge um zu sehen , wohin wir kämen , wenn wir gingen - Karl Marti

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.