Textur Problem

• Hi,

ich habe mein Blockhaus aus Blender in Vue importiert und war jetzt tagelang damit beschäftigt, die Gruppierungen wiederherzustellen (wurden nicht exportiert) und vor allem auch die Drehpunkte der Fensterflügel, -läden und Türen zu korrigieren (wurden auch nicht exportiert). Jetzt wollt ich mich ans umtexturieren machen, da die meisten Texturen in Vue besch... aussehen. Ausserdem hab ich zu Weihnachten eine Texturen DVD von Bienenfish bekommen. Habe beim Schornstein angefangen, allerdings lässt sich die Textur nicht skalieren. Egal, ob ich als Texturgrösse 1 oder 30 eingebe, es ändert sich an der Texturgrösse gar nix!! Kann es da dran liegen, dass ich in Blender die Texturen per UV gemacht habe? Hab in Vue das Material auch schon zurückgesetzt und neu gemacht, aber ohne Erfolg.
    Muss ich jetzt in Blender die UV Texturen entfernen und neu ex- importieren?
    Wenn ja, dann bleibts erstmal liegen, müsste ja sonst in Vue den ganzen ... nochmal machen. Vor allem lassen sich in Vue die Drehpunkt nur so ungefähr machen, das hält unheimlich auf. In Blender sind das nur paar Klicks. Hatte jetzt lange nix in Vue gemacht, da ich am blendern war. Dadurch hab ich mich die letzten Tage unheimlich aufgeregt, wie umständlich die Bedienung in Vue ist. Hab mich total an die Blenderbedienung gewöhnt.
    Ich hoffe, es weiss jemand ne Lösung, wie ich das ohne Neuimport hinkriegen kann.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.