Wie kriege ich eine .mov Datei in eine .html Datei?

.mov in .html
- Mobai
- Unerledigt
Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.387 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nik.
-
-
Ganz einfach:
<body>
<embed src="deinfilm.mov" width="640" height="480"> </embed>
</body>
</html>Hab auch gleich ein kleines Beispiel gebastelt: Beispiel mov in html
-
Danke
-
Hab auch mal probiert:
wenn man die .mov Datei per Drag&Drop in Dreamweaver schiebt, dann erscheint da:
<a href="file:///M|/Programme/DAZ/Bryce 5.5/Die Insel.mov">Die Insel</a> -
Also bei mir erscheint da das was oben steht mit embed.
-
Wie könnt ihr euch alle nur dieses schweineteure Programm leisten?
b2t:
<object id="Quicktime" type="video/quicktime" width="340" height="275" classid="clsid:02BF25D5-8C17-4B23-BC80-D3488ABDDC6B">
<param name="src" value="pfad/zumVideo.MOV" />
<param name="AutoStart" value="false" />
<embed name="Quicktime" src="pfad/zumVideo.MOV" type="video/quicktime" width="340" height="275"></embed>
</object>Natürlich kannst du Höhe und Breite anpassen. Der Pfad muss halt online dann zum Video führen.
Die Parameter kannst du auch weglassen. -
Was heißt hier schweineteuer? Das kostet 550 € und ich nutze es beruflich. Es ist jeden Cent davon wert, genau wie Photoshop oder Cinema 4D.
-
-
Zitat
Original von nik
Was heißt hier schweineteuer? Das kostet 550 € und ich nutze es beruflich. Es ist jeden Cent davon wert, genau wie Photoshop oder Cinema 4D.Mit Verlaub: Das halte ich für Unsinn.
Wenn du es beruflich nutzt ist es ja in Ordnung, aber ich finde jeder, der nicht Webdesigner oder Verwalter mehrerer Homepages, bzw. Pfleger einer sehr großen Homepage ist braucht Dreamweaver nicht.
Für den Ottonormalhomepagebastler gibt es sehr gute Alternativen, umsonst!
Und Photoshop ist gut, klar, wenn du das beruflich nutzt ist das OK, aber als "Normalo" erreichst du mit GIMP und/oder Eclipse das selbe, umsonst!Und 550€ sind 'ne Menge Holz!
-
- 19. Juni 2025, 06:24
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können. -
Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.