Spline->Bevel

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.826 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ikarusx69.

• Hi leute,habe mal wieder einwenig mit C4d gespielt und wollte nen Banner basteln.
    Fand dazu ein schönes Bildchen bei Google und wollte es aber einwneig 3D darstellen.Ging also zu C4d->Splines->Vectorizer.Nachdem ich dann das Bild einlegte *C* gedrückt und in das Extrude gepackt.
    Nun sieht das schon sehr eckig und kantig aus.Die Ränder wollte ich doch schon einwneig entgraden in einem Winkel = X.
    An Bevel komme ich aber nicht ran.Ist einfach nur blind.Was habe ichd a noch für Möglichkeiten???

ika

• Mit welchem Release arbeitest Du denn?

Wenn es zu kantig ist, könntest Du versuchen den Spline-Typ im Attribute-Manager auf Bezier zu stellen, möglicherweise (ist eine wirre Vermutung, weil ich das, was Du beschreibst, noch nie gemacht habe) wurde Dein Spline als linearer Spline erzeugt.

Splines kann man nicht beveln. Um Ecken abzufasen, mußt Du die Chamfer-Funktion verwenden (Menü Structure - Edit Spline - Chamfer). Wenn Du runde Ecken haben möchtest, darf der Spline-Typ dafür allerdings auch nicht auf "Linear" eingestellt sein.

LG
    contrafibbularities

• Jepp Con,die Spline ist ein Linear.

Das beste was ich bisher herausgefunden habe war noch mit den Deckflächen etwas zu spielen.Ist leider gerade am Final-Render und kann noch keine Vorschau mit reinpacken so das man mich besser versteht.
    Ich habe noch die R9.6er Version.
    Das Abschrägen über Struktur werde ich nachher auch mal gleich versuchen.
    Danke für den Tip.

ika

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.