3D Modeller für EgoShooter

  • Hallo zusammen


    Wir, ein motiviertes Team bestehend aus einer Mischung von jungen und routinierteren Mitgliedern, arbeiten seit anfang Dezember 2002 an einem neuen 3D Action-Adventure, welches gegen anfang 2004 released und vermarktet werden soll.
    Zum Spiel selber: Das Spiel kombiniert hitzige Feuergefechte, spannende Schleichpartien, verschiedene Lösungswege und einen dynamischen Storyablauf. Die Story ist gespickt mit innovativen Ideen, anders als in vielen anderen Spielen gibt es keine Levels oder Missionen, sondern zwischen den einzelnen Geländen findet ein für den Spieler nicht sichtbaren Uebergang statt.


    Zur Story: Man übernimmt die Steuerung eines amerikanischen Agenten, welcher mit einem Kollegen ein Hochsicherheitsgebäude infiltriert und einen Konferenzraum verwanzen will, als ein hoher Regierungsbeamter und der Chef eines amerikanischen HighTechKonzerns den Raum betreten. In einer hitzigen Diskussion streiten sich die beiden über ein geheimnisvolles, gefährliches Objekt, welches an eine Extremistengruppe verkauft wurde und über welches die Kontrolle verlorengegangen ist.
    In diesem Moment gibt es einen Knall, der Kollege und der Spieler werden von den beiden hohen Tieren gesichtet, was für den Kollegen den Tod zur Folge hat. Dem Spieler gelingt die Flucht, währenddessen der SecurityDienst den Raum stürmt und die beiden hohen Tiere dem Spieler den Mord ankreiden.
    Der Spieler flüchtet sich zu einem Kollegen und muss dort im Fernsehen sehen, dass er landesweit gesucht wird.
    Nun übernimmt er die Kontrolle, seine Aufgabe besteht darin, den Komplott um seine Person und das mysteriöse Objekt zu entlarven, ehe es zu spät ist.
    Auf seinem Weg streift er durch einen kalten Landesteil Russlands, indem das Recht des Stärkeren herrscht. Korruption, das organisierte Verbrechen und Extremisten sind nur ein kleiner Teil der Uebel, welchen er wiederstehen muss... Nur zwei Menschen helfen dem Spieler, diese Situation zu überwinden: Sein Kollege und ein Spitzel, welcher zwischen den Mafia-Kartellen spioniert.


    Der Verlauf der Story ist nicht linear, es gibt mehrere verschiedene Lösungsvarianten und das Verhalten des Spielers haben sichtbar Aufwirkungen auf den Spielverlauf.
    Da sich das detailliete Design des Spieles noch in der Ausarbeitung befindet, ist es jedem möglich, seine Ideen und Vorschläge in die Story einfliessen zu lassen.


    Zur Technik: Das Spiel basiert auf einer lizenzierten Engine der Firma Conitec, welche stetig weiterentwickelt wird. Von der gleichen Firma stammt auch eine Toolsammlung namens "Gamestudio", welche allerdings bei der Entwicklung nicht verwendet wird.


    Zum Team: Das Team besteht derzeit aus 8 Personen, ich bin der Projektleiter und habe schon einiges an Erfahrung im Leiten von Projekten.


    Zur Organisation: Innerhalb des Teames kommunzieren wir mittels eines ausgereiften Portales, welches für jeden Entwicklungsbereich einen eigenen Forenbereich bietet, sowie Terminkalender und vieles mehr. Desweiteren besprechen wir uns auch per mIRC Channel, ICQ und natürlich Email.



    Für das Spieleprojekt (welchem wir den Codenamen "Destination Death" gegeben haben) suchen wir motivierte 3D Modeller, welche gerne in einem kameradschaftlichen Team mitarbeiten und ihre Ideen ins Projekt einfliessen lassen.
    Welche Anforderungen stellen wir?
    Es ist uns wichtig, dass er Erfahrung im Modelling von verschiedenen Objekten hat, optimalerweise auch von Menschen. Idealerweise kennt sich der Modeller auch mit Skinning und/oder Animation aus. Mit welchem Tool gearbeitet wird ist prinzipiell jedem freigestellt, es sollte einfach eines der folgenden Formate unterstützen: .mdl, .md2, .asc, .x oder .3ds.
    Jeder Mitmachende hat selbstverständlich die Möglichkeit, seine eigenen Ideen und Wünsche ins Projekt einfliessen zu lassen und das ganze mitzugestalten.


    Interessiert, in unserem Team mitzumachen?
    Dann melde dich am Besten bei uns, wir freuen uns über jede Nachricht.


    Email: janickmischler@programmierkurse.com
    ICQ: 116752824


    Beste Grüsse


    Janick & Consired Team