Hallo alle zusammen,
ich hab ein problem mit dem Zoom: je näher ich heranzoome, desto langsamer vergrößert Blender die Darstellung.
Wenn ich wieder herauszoome wird er wieder schneller.
Ich habe die Einstellungen mit einem neuen Blend.-File verglichen. Sie sind vollkommen gleich, aber bei einem geht es und beim anderen nicht.
Natürlich könnte ich alles was ich brauche in ein neues File mit Append importieren aber das wäre umständlich.
Also, kann mir mir jemand helfen?

Probleme mit Zoom
- Zaraki
- Unerledigt
Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 10.063 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Zaraki.
-
-
man kann leider in der perspektive nicht unendlich an ein objekt heranzoomen
drück mal auf dem ziffernblock die [5], dabei muss Num Lock leuchten -
Nö das ist es auch nicht, ich bin bereits in der orthogonalen ansicht.
Ob Perspektive oder Ortho ist ihm egal... -
dann hast du aber ein extrem kleines modell
ich würde das ganze in diesem fall um faktor 10 vergrössern -
OK...
hab mich total geirrt, war doch in der Perspektive...
Aber ich bilde mir ein dass ich früher wesentlich näher heranzoomen konnte (in der Perspektive).
Ich habe meine Objekte sicher nicht kleiner skaliert...Sorry
Danke! -
Wikibook erklährt es so:
Im Perspective-Modus zoomen Sie auf einen Punkt, nämlich den Mittelpunkt des 3D-Fensters. Sie bewegen sich nicht über den Punkt hinaus und an ihm vorbei, sondern immer näher auf ihn zu. Irgendwann sind Sie sehr dicht an diesem Punkt, weiter geht es nicht. Wenn Sie an diesem Punkt vorbeiwollen, müssen Sie die Ansicht verschieben.Aber das löst das Problem nicht, schätze ich.
Greet
Fish -
Nö tut es nicht, aber das ist auch nicht wirklich ein Problem.
Werd mein Objekt einfach größer skalieren.Grüße, Zaraki
-
- 11. Mai 2025, 22:43
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.