Terrains als massive Objekte?

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Spreenix.

  • Hallo Leute,
    ich möchte gern Wolken in einer bestimmten Form darstellen (schön fluffig und watteweich). Leider gelingt es mir nicht, diese symmetrischen Terrains als massives Objekt beim rendern sichtbar zu machen. Als hohles Objekt kein Problem, das Ergebnis ist aber nicht nach meinen Vorstellungen. Was mache ich falsch? Danke für jeden Tip.
    ecki

  • Hallo Ecki


    Um Volumetrische Materialien auf Terrains anzuwenden, mußt du die Terrains selbst zu massiven Objekten machen.
    Das geht, in dem du im Terraineditor ( klick E ) auf den schwarzen Pfeil, oben rechts in der Terrainmalfläche klickst und neben massives Terrain ein Häkchen machst.
    Dann stehen deinem fluffigen Wolken nur noch die Geschwindigkeit deines Rechners im Weg. Soll heißen, mach dich auf massive Rechenzeiten gefaßt. Trotzdem noch viel Spaß.


    Spreenix