Content wird nicht angezeigt

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.884 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Trobbel.

• Hallo Trobbel,

das sind vorbereitete Runtimeordner. Nach dem Entpacken muss der Runtimeordner, der sich meinetwegen z.B. in "TheClown" befindet in den Contentordner verschoben oder kopiert werden (denn im Contentordner befindet sich der Runtimeordner).
    Die Morphs von Most Digital Creations sind dann im Contenttab unter Content/Poses/Mostdigitalcreations zu finden. Ich habe gerade den Morph "TheClown" und "BigIsBeautiful" probiert.

VG Maxime

• Ich hab jetzt mal diesen Big is Beatiful auf den Desktop entpackt und hab nun einen Runtime Ordner enthalten.
    Und wo genau muss der jetzt hin? Wenn ich ihn in Content schiebe, bekomme ich die Nachricht, dass der Ordner Runtime schon existiert. Und IN den Runtime Ordner kann ichs auch nicht packen, weil da wiederrum auch ein Ordner namens Runtime drin ist.

• ja, der Content-Ordner enthält schon einen Ordner Runtime, weil da ja bereits verschiedene Sachen, schon bei der vollen Installation vom DAZ-Studio, installiert wurden.
    Der Runtime-ordner muss genau in den Content-Ordner. Einfach überschreiben lassen, das mache ich auch immer so. Der Runtime-Ordner, der bei dir im RuntimeOrdner steckt, der muss auch in den Content-Ordner.

• ...hast du unter "Preferences" die Poser-Content-Directories vereinbart? Sonst kann das DAZ-Studio nicht mit dem Runtime-Ordner arbeiten bzw. zeigt auch nicht den Inhalt an.
    Dazu in der Menüleiste auf "Edit" klicken, dann "Preferences", im folgenden Fenster den Reiter "Directories" aktivieren, auf das Dreieck klicken und "Poser Content Directories" auswählen.

Nun auf "Add" , den entsprechenden Ordner suchen, im Beispiel der Content-Ordner. Wichtig, es muss immer der übergeordnete Ordner des Runtime-Ordners sein. Mit Ok und Accept bestätigen. Dann sollte im Content-Tab eigentlich alles angezeigt werden.

Manchmal bereiten die voreingestellten Anzeigeoptionen des Content-Tabs auch Schwierigkeiten. Ich stelle mir z.B. immer "View Folders As Tree" ein.
    Dazu rechts am Content-Tab auf das Dreieck klicken und dann "View Folders As Tree" aktivieren (einfach drauf klicken)

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.