Also ich hab mich mal wieder an einen Toon-styled Charakter begeben. Dieser hier heißt Harald, ist eine ziemlich faule Hummel und wie man sieht noch recht Flügellos. Hat vielleicht jemand ideen wie man Insektenartige Flügel am dümmsten umsetzt?

Ideensammlung
Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.338 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ovolo.
-
-
auf http://www.mikheyev.rgkp.com/page.asp?mart=40 findest du "bee_wings"
das file enthält 2 texturen, color und alpha -
Ein niedliches kleines Ding.
Drei Sachen sind mir noch aufgefallen:
- Die Konturen der Figur sind schwer zu erkennen.
- Die drei Finger sind alle gleich lang. Ich würde den Mittelfinger noch ein wenig verlängern.
- Der Glanzpunkt der Augen ist noch etwas zu gross. Und vergiss die Spiegelung nicht wenn du die Szene hast. Die Augen leisten einen erheblichen Teil des realismuses.Ach ja, die Flügel sind wirklich klasse. Montier die doch mal.
Hab übrigens auch eine Biene angefangen, deshalb vielen Dank StoNe für den Link.Greet
Fish -
Danke für die hilfe, die flügel werd ich mal probieren... eventuell muss ich dann allerdings das bamboo bemühen um selber etwas comic-artigere zu erstellen.
@fish, du hast mit allen punkten recht. kannst du mir sagen (mir fehlt viel künstlerisches verständnis) wie ich die konturen klarer bekomme?
-
Zitat
kannst du mir sagen (mir fehlt viel künstlerisches verständnis) wie ich die konturen klarer bekomme?
Ich würde versuchen das Lightning so einzustellen dass die Konturen gut zur geltung kommen.
Oder vielleicht mit SSS?Greet
Fish -
Erster Montageversuch... gar nicht schlecht eigentlich
An den Hinteren Flügeln kann man erkennen, dass sich diese "zweidimensionale" methode anscheinend nicht für flache blickwinkel eignet. Aber so wie ich mir die Szene im moment vorstelle, werden diese eh nicht sichtbar sein. -
- 27. Juli 2025, 14:18
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.