hallöchen,
ich habe jetzt java auf den aktuellsten stand gebracht ( 6.13 ), aber wenn ich AOI starten will, kommt eben diese meldung:
"could not create the java virtuel machiene"
kann jemand helfen ?
gruß rob
Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.954 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Siri.
hallöchen,
ich habe jetzt java auf den aktuellsten stand gebracht ( 6.13 ), aber wenn ich AOI starten will, kommt eben diese meldung:
"could not create the java virtuel machiene"
kann jemand helfen ?
gruß rob
Hallo Rob,
...wenn du in den AoI-Programm-Ordner gehst, findest du dort die ArtOfIllusion.jar Versuch mal darüber zu starten. Funktioniert das?
Liebe Grüße
Siri
WOW, tausend dank, das funzt
vielen vielen dank
gruß rob
Du kannst über die exe nicht starten?
Das ist zumindest ungewöhnlich.
Mit der exe stehen Dir ca. 1 Gig Speicher zur Verfügung (vorausgesetzt Du hast soviel oder mehr).
Wenn Du mehr benötigst hilft unter Win eine Batch Datei mit (beispielsweise) folgendem Inhalt:
javaw -Xmx1536m -Djava.library.path=.;lib -cp ArtOfIllusion.jar;jogl.jar;jinput.jar artofillusion.ModellingApp
Das ergibt dann eben 1,5 Gig Ram für AoI - ich habe nur 2 Gig an Ram.
Wenn es über die exe nicht startet stimmt irgendetwas nicht - Du solltest Dich nicht damit zufriedengeben das es bei einem Klick auf die *.jar läuft.
Sonst halt doch Blender.... (Nein - war nur Spaß - aber ich hatte Deine andere Post gerade gelesen)
lg
Vid
danke vidiot,
das ist gut zu wissen, das dass mit der .jar datei keine endlösung sein kann, nur leider hab ich weder ahnung von java oder von aoi um was anderes zu probieren...
vielen dank für deinen tipp
ps: nachdem ich jetz ein wenig rumge-blendert habe und vieeeeeeeeeeeele tuts gesehen/gelesen/überflogen habe, glaub ich das blender gar nich sooooo doof ist
wenn ich nur rauskriegen würde wie man in blender vernünftig box-modeling betreiben kann, dann wär meine CG-welt wieder halbwegs in ordnung
Hallo,
...naja, ich hatte das Problem ja auch eine ganze Weile und konnte AoI nur über die .jar starten. Es lief darüber gestartet aber immer völlig problemlos. Irgendwann kam dann der Wink von TroY, dass eine übereifrige Virenabwehr oder Firewall am Versagen der .exe Schuld sein könnte. Wenig später habe ich beides gewechselt, weil die Lizenz ohnehin ausgelaufen war, und "zack" ab dem Tag funktionierte die .exe auch wieder völlig normal.
Liebe Grüße
Siri
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |