von poser nach cinema??

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von MaNae.

  • Hi dead-system,


    Zitat

    wie kann ich poser figuren komplett mit texturen usw nach cinema4d laden?


    ... am besten mit Poser 4 ProPack enhanced, denn dafür gibt es ein Plugin, um Poser-Szenen / -Files direkt zu importieren ;D ;)


    Ich weiss jetzt nicht, welche Formate C4D importieren kann, aber ich denke die "Standarts" sind ja sicher möglich (obj, 3ds, lwo etc.)


    Somit bleibt also nur die "herkömmliche" Methode, die Poserfiles (vorzugsweise als .obj) exportieren und in Cinema laden. Gibt dann nur wieder die Huddeleien mit den Bump- und Transmaps. Transparenzmaps werden (soweit ich weiss) gar nicht mit in den zu den .obj gehörenden .mtl- Files gespeichert, so dass Du diese ohnehin "per Hand" nachträglich zuweisen musst. Die Bumpmaps sind zwar mit gelistet, doch verarbeitet jedes Prog diese anders und deshalb gibt's da auch oft Schwierigkeiten.