openArtist Linux-Distribution

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.193 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von vidiot.

• Hallo Leute,
    Gestern(25. Apri) waren die Grazer Linux Tage.
    Dort wurde eine neue Distibution vorgestellt: openArtist
    Es basiert auf Ubuntu und enthält so gut wie alle bekannten und unbekannten Programme für 3D/2D/Audio/Video-Bearbeitung.
    (Beispiele: Blender 2.25/2.48/2.5(unstable), K-3D, MakeHuman, Wings 3D, KPovModeler, +)

Wie bereits der Name vermuten lässt ist es eine Linux Version für Künstler!

Die Distribution ist schon fertig und lässt sich anscheinend auch schon Downloaden, mach ich aber nicht weil ein Freund von mir dort war und mir eine frischgebrannte DVD mitnimmt - ich selbst konnte nicht dort sein, dabei gab es sogar Vorträge über Blender ;(

Edit: Ach ja, was ganz wichtiges: es sollen auch die Dokumentationen der einzelnen Programme mitgeschickt werden :]

Wünsch euch noch einen schönen Tag,
    Zaraki

• Da ist eine Shareware wie Equinox dabei und eine OpenSource Freeware wie Art of Illusion fehlt...?
    (Naja - Java hat es noch nicht in die Freiheit geschafft) - nevertheless - unvollständig. ;)

Bei den Raytracern sind denn auch wieder closed source (Kerkythea) und der (OpenSource) Sunflow zu finden.
    Letzterer ist JAVA basierend???
    Was ist das für eine Kompilation?

Es gibt zudem eine Version von Ubuntu die auf Multimedia ausgerichtet ist.
    Davon abgesehen finde ich die Kompilation sehr gut - insbesondere da die Dokumentation schön gesammelt daherkommt
    und die Nutzer sich nicht im Netz schwindlig suchen.
    Die Videosachen sind auch schön.

Vid

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.