Victoria 4.2 Base - Probleme mit Content

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.579 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Schnuppe.

• Hallo zusammen!

Diese Problematik wurde in ähnlicher Weise schon diskutiert, aber leider ergab das noch keine Lösung.

Vor einigen Tagen habe ich mir das DAZ Studio erstmalig installiert und natürlich Victoria 4.2 Base gleich danach.

In diversen Foren habe ich erfahren, man solle es in den Content Ordner von DAZ installieren - und gnau das habe ich getan.

Im Victoria4README.htm steht: You can find new icons for loading this product in the following DAZ Studio Libraries:

• Pose:
    • "People\Victoria 4\MATerials Sample-Res"
    • "People\Victoria 4\Poses\V4 General"

...und genau hier liegt das Problem:

1. den Ordner "Pose" gibt es nicht (wenn dann Poses)

2. unter dem angegebenen Pfad taucht bei mir weder MATerials Sample-Res noch V4 General auf

3. weiterer Content von wie "Magnetize Clothing" taucht auf und neben der "Victoria 4.2 EZ" gibt es jetzt auch eine "Victoria 4.2"

Fassen wir zusammen...War die Installation von Victoria 4.2 Base in den Content Ordner von DAZ 3D richtig?

Wo ist MATerials Sample-Res und V4 General? Was beinhalteten diese Ordner?

Wo durch unterscheiden sich "Victoria 4.2 EZ" und "Victoria 4.2"?

Vielen Dank im Vorraus, Gruß Björn

• Hallo Schnuppe,

zunächst herzlich Willkommen hier im Board und viel Spaß :]
    Wenn neben der Victoria 4.2 EZ auch die Victoria 4.2 im Content-Tab zu sehen ist, dann hast du sie richtig installiert.
    Die V 4.2 EZ ist eine abgespeckte Version der V 4.2. (Man kann soviel, wie ich weiß, die bei DAZ gekauften Morphs nicht auf die V 4.2 EZ anwenden, dazu benötigt man dann die Victoria 4.2 Base. Ich nutze kaum die V 4.2 EZ.)
    (Ich sitze jetzt ungünstiger Weise nicht am Rechner, wo ich die V4.2 Base installiert habe. Ich kann erst später genauer in den Ordner gucken.)
    Gehe mal bitte im Content-Tab unter "Content" auf den Ordner Poses und dort auf "DAZ's Victoria 4", dort müssten General Poses und MATerials SMPL-Res drin sein.
    General Poses --> das sind Körperposen
    MATerials SMPL-Res --> das sind Materialposen

VG Maxime

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.