Dynamic Clothing

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.735 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Schnuppe.

• Hallo Schnuppe, kannst Du bitte etwas präzisieren? Zu welchem Zeitpunkt genau versuchst Du etwas hinzu zu fügen? Meinst Du zu einer Szene oder bei einem Content-Such-Vorgang des Programms?
    Low500

• Jep, in eine Szene - und im übrigen...wenn ich es umgedreht mache - erst das Kleid und danch den Char (also dann in ein neues Projekt)...dann funktioniert beim arbeiten auch nichts wirklich und alles dauert unglaublich lange.

Es ist das Century Nightgown...(habe alle 6 Dateien in den Content installiert - war das vlt falsch?)

Genau gesagt, die Kleidungsstücke lassen sich nicht laden, sondern NUR öffnen. Also ich arbeite hier wirklich streng nach Aleitung...Victoria 4.2 ist "markiert" ...ich doppelklicke das Kleid...und DAZ will den Scan schließen...

Im Kontexmenü vom Kleid erscheint auch kein Load sondern nur Öffnen. Aus Spass habe ich mal fix das Kleid solo gerändert und verwunderlicher weise verschwinden dabei auch alle Transparenzeffecte, wie sie so schön auf der DAZ.com zu sehen sind...es ist heute wieder mal zu Mäuse melken... :(

• Klingt so, als würdest Du es schon richtig machen. Hast Du vielleicht noch eine ältere Version von DAZ Studio? Die aktuelle hat die Versionsnummer: 2.3.3.163. Welche Du verwendest, siehst Du über das Menü "Help" und dort unter "About DAZ Studio". Im Pop Up links oben steht die Versionsnummer. Ich glaube ab 2.3.3.50 wird Dynamic Clothing unterstützt.
    Hast Du vielleicht noch andere Dynamic Clothing-Produkte schon verwendet? Und hat es bei diesen funktioniert?
    Low500

Update 22:45Uhr
    Ich habe mir gerade die Dateien von Century Nightgown installiert und herumprobiert. Ich hatte schon ein Dynamic Clothing Produkt und somit einen Vergleich. Century Nightgown scheint ein echter Ressourcenfresser zu sein. Ich arbeite mit einen AMD Dualcore Prozesser 2x 3,0 Gigaherz und 2 GB Arbeitsspeicher. Der Vorgang, die Kleidung anzupassen, hatte satte 8 Minuten in Anspruch genommen und zuvor zwei Programmabstürze verursacht. Dabei hatte ich nur V4 ohne andere Objekte in der Szene. Ich schätze hier kann eine schwächere Konfiguration schon mal in die Knie gehen. DAZ Studio verweist ja darauf, dass es sich bei Dynamic Clothing um eine Beta-Phase handelt. Also läuft noch nicht alles perfekt. Schätze, entweder auf weitere Programm-Updates warten oder zurückgeben. :(

Low500

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.