7.4 Beta für xstream und infinite Absturz!!!

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 4.927 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Spreenix.

• Danke für die Warnung, und mein Beileid.

Ich habe immer mehr den Eindruck, dass e-on überhaupt nichts mehr im Griff hat. Ob Vue oder Ozone 4, die ganze Produktpalette ist instabil, unzuverlässig und fehlerhaft. Ich werde nicht mehr auf Vue 8 upgraden. Vielleicht schaue ich mir die Software wieder mal an, wenn sie allgemein als verwendbar angesehen wird.

Es ist wirklich eine Schande, dass so ein fehlerbehaftetes High-End-Produkt, für das der Kunde tief in die Tasche greifen muß, überhaupt verkauft wird. Bei Renderosity war kürzlich auch ein Thread zu Vue, mit dem Tenor, dass immer mehr Leute es mittlerweile aufgeben, noch auf große Verbesserungen zu hoffen und Vue einfach nicht mehr verwenden. Anstatt endlich mal die Fehler zu beseitigen und Vue zu einer wirklich guten Software zu machen, bringt e-on nur eine schlechte Version nach der anderen heraus und tritt den Kunden vom Billigpreissegment bis hin zu Xstream in die Weichteile, ohne mit der Wimper zu zucken.

Genau deswegen, was Dir gerade passiert ist, habe ich die Ozone 4 Beta nicht upgedated - ich hatte einfach den Verdacht, dass dann gar nichts mehr funktioniert. Das ist das, was von meinem Vertrauen zu e-on noch übrig ist.

Ich frage mich ernsthaft - wie auch einige andere Leute etwa bei Renderosity - wie diese Software für große Filmproduktionen eingesetzt werden kann...

LG
    contrafibbularities

PS: Ich glaube, auf die Fehlermeldungen bei Vue kann man getrost sch... Entweder kommt gar nichts oder die Standardmeldung bezüglich der Kompatibilität. Eine wirklich sinnvolle Fehlermeldung hatte ich bei Vue noch nie.

• Naja es gibt immer einen Crash-Report.

Zitat

Es ist wirklich eine Schande, dass so ein fehlerbehaftetes High-End-Produkt, für das der Kunde tief in die Tasche greifen muß, überhaupt verkauft wird.

Ich persönlich finde die Software fehlerfrei, stabil und gut. Sowas kann passieren, auf der Seite stand ausdrücklich, dass es eine Beta ist. Und jedes Programm hat Bugs, so auch dieses.

Zitat

Ich frage mich ernsthaft - wie auch einige andere Leute etwa bei Renderosity - wie diese Software für große Filmproduktionen eingesetzt werden kann...

Was Virtualsierung angeht, vor allem im landschaftlichen Bereich, ist es den anderen Software´s eindeutig überlegen - natürlich haben sie auch unterschiedliche Schwerpunkte. Daher finde ich das nicht verwunderlich warum es gerade da sehr beliebt ist...

Zitat

Anstatt endlich mal die Fehler zu beseitigen und Vue zu einer wirklich guten Software zu machen, bringt e-on nur eine schlechte Version nach der anderen heraus und tritt den Kunden vom Billigpreissegment bis hin zu Xstream in die Weichteile, ohne mit der Wimper zu zucken.

Da gebe ich dir halb recht: Ich finde auch, dass die neuen Versionen nicht wirklich besser sind. Allerdings wünsche ich mir statt Fehlerkorrektur (wo mir gar keine bekannt sind) lieber neue Sachen, wie CUDA-Unterstützung beim rendern (bis zu 100 fache Leistung) sowie noch bessere Multicore-Unterstützung (was sie ja immerhin in 7.5 schon in Procedural Terrains umgesetzt haben).

Ich finde den Support bei e-on schlimm, und das sie mittlerweile mit allen Mitteln versuchen, Geld aus den Kunden "rauszupressen", zum Beispiel durch weitestgehend unverbesserte/nicht erweiterte Software, die auf einmal eine 8 hinten dran hat und dessen Upgrade richtig Asche kostet... und den kostenpflichtigen Support (nur Forum mit 2-3 Tagen Antwortzeit kostenlos)!

• Na ja, Kevin, der Unmut über e-on wächst allgemein immer mehr an, und das ist aus meiner persönlichen Erfahrung nicht ganz unbegründet.

Wenn die Software bei Dir funktioniert, hast Du Glück gehabt. Mit Vue ist es wie mit Hexagon oder TrueSpace - auf manchen Rechnern läuft es, auf anderen nicht, das scheint völlig unabhängig davon zu sein, wie "gut" der Rechner ist oder welches OS man verwendet. Das ist jedenfalls das, was ich aus anderen Foren mitbekommen habe. Bei e-on liegt leider vieles im Argen, sowohl bei der Software als auch bei der Kundenpolitik. Sicher ist keine Software perfekt. High-End-Software mit solchen Macken ist mir persönlich noch nicht untergekommen.

Ja, leider sind die Featuers von Vue einzigartig... :D E-on könnte zur Abwechslung mal etwas Konkurrenz vertragen. Wäre Vue ein Modeler, wäre es schon längst in der Versenkung verschwunden - in dem Bereich gibt es einfach zuviel Auswahl, die funktioniert, da würden die Leute nicht lange drüber nachdenken und sich anderweitig umsehen.

LG
    contrafibbularities

• Naja so verbissen seh ich es auch nicht. Das Update ist halt "nur" Beta. Inzwischen konnte ich es auf meinen Zweitcomputer erfolgreich installieren. Was dann wohl heißt, dass es am Computer liegt und nicht an der Software. Aber das weiß man nicht so genau. Ansonsten bin ich mit Vue sehr zufrieden. Ich kenne keine Alternative mit diesen Leistungsumfang. Was die Preispolitik von e-on angeht bin ich nicht so glücklich. Allerdings denke ich, solange es Leute gibt die das mitmachen, wird sich auch nichts ändern. Ich werde in nächster Zeit kein Geld mehr für Vue ausgeben. Ob sich für mich dann ein Update auf 8.0 lohen wird entscheide ich wenn es soweit ist.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.