Grundeinstellungen

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.270 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von frimi.

• Hallo zusammen,
    gibt es die Möglichkeit folgende Grundeinstellungen dauerhaft zu ändern:

- Rotation Controler (für jedes Teil unter Fenster "Properties", Im Register "Motion", im Reiter "Motion": von "Quaternion" auf "Angles"

- Einstellung für das Grid (Center, Size, Spacing)

- "Displayed Unit" auf mm

Vielen Dank für Eure Antworten
    Eddi

• Am Besten ist es, sich Standard-Szenen abzulegen, die direkt als Auswahl beim Programmstart angeboten werden.
    Jede Szene bringt beim Laden seine eigenen Werte mit, die die Programmvorgaben aus den Preferences weitgehend
    überschreiben.
    Alles Andere muss man in den Preferences einstellen.

• Hi frimi,
    danke für Deine Antwort.

An Standard-Szenen habe ich auch schon gedacht.

Leider trifft das für den "Rotation Controler" nicht zu. Hier muss man bei jedem neuen Teil von Hand auf "Angels" umstellen. Kommt nicht oft vor aber irgendwie nervig.

Die Einheit "mm" stellt sich nach jedem neuen Szenenaufruf/Programmstart auf "cm" zurück. Ist das bei der C7Pro auch so?

• (grins) Darin steckt wohl auch kein System: Bei geht es immer zurück auf "m" (Meter) egal, welche Version.
    Aber das ist mir auch relativ Wurst, man bekommt sehr Software für sein Geld. Und wenn man dann noch so
    gescheit war, die "Angebote" (Heft-CD) wahrzunehmen, hat man eigentlich schon den KingPin getroffen ;)

Edit:
    Es werden die meisten Einstellungen ohnehin von den geladen Szenen überschrieben (was ich für sehr sinnvoll
    halte), deshalb mache mir darüber keine Gedanken mehr ;)

• Ich meine das auch nicht negativ. Ich liebe Carrara und arbeite sehr gern damit. Ich habe mich halt nur gefragt, warum ich immer die gleichen Einstellungen machen/wiederholen muss. => dann ist das halt so.

Danke nochmal

Nur mal so:

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.