Allgemeine Fragen zu Carrara

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 791 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von frimi.

• Habe da mal einige Fragen.

1.) Ich brauchte heute ein Spline Objekt und wollte dieses über ein Bild nachmodellieren. Leider konnte ich kein Hintergrund Bild laden da diese Funktion fehlt, oder ich Sie nicht finde (Wo ist diese?). Bei Vertex Objekten ist das ja kein Problem.

2.) Ich habe heute diesen Link im Forum gefunden http://www.youtube.com/watch?v=aZsa4VKPe9I ich habe mal bei DAZ3D zu Carrara 6 sowas gesehen. Kann mir einer sagen wie ich sowas mit Carrara hinbekomme. Eine kurze Anleitung wäre toll.

3.) Beim Oberflächen Repikator werden bei mir immer die Bäume auch ins Wasser gestellt. Wie kann ich diesem Replikator sagen wo er die Bäume platzieren darf und wo nicht.

4.)Zur Physik. Ich habe einen Zylinder und eine Plane, die Plane soll auf den Zylinder fallen, habe diese über Bewegung Physik eingestellt. Wie sage ich Carrara was Kollisionsobjekte sind.

5.)Zu Fluid. Wie kann ich echtes Wasser und sein Verhalten erstellen. Gibt es überhaupt eine Fluid Simulation in Carrara. Oder kann ich das über einen Partikel Emitter regeln. Und wenn ja wie ist das mit der Kollision von Steinen und Co.

6.) Wie ist das mit dynamischen Kleider. Wie regelt man das?

So das waren die ersten 6.

• Habe da mal einige Fragen.

1.) Ich brauchte heute ein Spline Objekt und wollte dieses über ein Bild nachmodellieren. Leider konnte ich kein Hintergrund Bild laden da diese Funktion fehlt, oder ich Sie nicht finde (Wo ist diese?). Bei Vertex Objekten ist das ja kein Problem.

Geht wohl nicht, da ich aber die Vorlagen in anderen Programmen erstellen und dann ggfs. als AI lade, ist mir das noch gar nicht aufgefallen :)

Zitat von Flytronik

2.) Ich habe heute diesen Link im Forum gefunden http://www.youtube.com/watch?v=aZsa4VKPe9I ich habe mal bei DAZ3D zu Carrara 6 sowas gesehen. Kann mir einer sagen wie ich sowas mit Carrara hinbekomme. Eine kurze Anleitung wäre toll.

Da steckt eine Menge Arbeit drin, mit Motion-tracking u.s.w., da ist es mit einer kurzen Anleitung nicht getan :]

Zitat von Flytronik

3.) Beim Oberflächen Repikator werden bei mir immer die Bäume auch ins Wasser gestellt. Wie kann ich diesem Replikator sagen wo er die Bäume platzieren darf und wo nicht.

Du kannst per Shading-Domains dem Replikator seine Plätze zuweisen :)

Zitat von Flytronik

4.)Zur Physik. Ich habe einen Zylinder und eine Plane, die Plane soll auf den Zylinder fallen, habe diese über Bewegung Physik eingestellt. Wie sage ich Carrara was Kollisionsobjekte sind.

Eigentlich findet Carrara das selbst heraus, was hast du da für ein Problem ?

Zitat von Flytronik

5.)Zu Fluid. Wie kann ich echtes Wasser und sein Verhalten erstellen. Gibt es überhaupt eine Fluid Simulation in Carrara. Oder kann ich das über einen Partikel Emitter regeln. Und wenn ja wie ist das mit der Kollision von Steinen und Co.

Wasser steht auf der grossen Wunschliste, es gibt im Augenblick nur mehr oder weniger schöne Simulationen mittels Partikel Emitter :)

Zitat von Flytronik

6.) Wie ist das mit dynamischen Kleider. Wie regelt man das?

Kein Ahnung, is' nich' mein Tisch, Kollege kommt gleich ;)

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.