Poser 8 angekündigt

Es gibt 51 Antworten in diesem Thema, welches 12.239 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ariadne.

• Das hört sich ja mal wieder alles sehr verlockend an... ;)

Sollten sie endlich (-nach wie vielen Jahren?- ) mal die idiotische runtime-Konvention hinter sich gelassen haben und ihre Bibliotheken ordentlich und übersichtlich organisiert darbieten wie Andere das auch tun, wär schon allein dieser Umstand fast ein Grund für das Update...
    Da man als ernsthafter 3D`ler ja wahrscheinlich eh nicht an dem Upgrade vorbei kommt, bleibt die Frage nach dem Preis... :P

Und man wird sich wohl ausserdem auf einen deutlich überarbeiteten Workspace einzurichten haben, also wieder mal erhöhtes Zeitaufkommen zum Einarbeiten (wobei ich langsam nicht mehr nachkomme, hab die 7er nicht mal annähernd im Griff...)

vg
    space

• Na mal sehen ob der Preis Lust auf ein Update macht :nachdenklich:. Noch bin ich ja nicht so wirklich warm mit PoserG geworden, und nutze das eigentlich nur als Mittel zum Zweck, Objekte in conforming Cloths um zu wandeln . Aber vielleicht ne Möglichkeit, für mich, dann doch lieber auf englich aufzurüsten:D

• Offizieller Beitrag

Ich bin Beta-Tester und darf schon ein bisschen was verraten:

Die Runtime-Struktur ist gleich geblieben, aber die Bibliothek hat sich total verändert. Man kann jetzt ganz anders navigieren und muss viel weniger scrollen und herumspringen.

Die Oberfläche ist neu gestaltet, aber völlig frei konfigurierbar. Ich habe mir die Palettenfenster dorthin geschoben, wo ich sie in Poser 7 auch habe, und kann so meinen gewohnten Workflow beibehalten. (Übrigens @Space: P7 ist doch kaum anders als P6 ;) )

Das neue indirect light muss ich erst ausprobieren, ebenso die dependend parameters.

Die Renderengine ist zwar kaum schneller geworden, rendert aber schöner. Es werden auch beliebig viele Kerne unterstützt.

Das Morphing-Tool hat sich zu einem wirklich brauchbaren Werkzeug gemausert.

Die Poser7-Skripte funktionieren auch in P8.

Und schon die Betaversion läuft stabiler als die Vollversion manch anderer Programme :)

• Oh das ist ja super das du direkt aus dem Nähkästchen plaudern kannst . =) Hat sich denn eigentlich Setupraummäßig oder Bonesparameter besonders vom handling, was verbessert ? Das wären so die wichtigsten Dinge für mich in Poser.

• Offizieller Beitrag

Der Setupraum ist stabiler und auch etwas schneller, läuft jetzt irgendwie runder als in P7.
    Das Handling ist im Prinzip gleichgeblieben, aber es gibt neue Formen für die Einflusszonen der Gelenke, nicht nur runde wie bisher sondern auch ovale bzw. eiförmige. Und unzählige Zusatzparameter, die ich noch nicht ganz durchblickt hab ;)

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 43 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 43 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.