MimicPro für Carrara - wie geht das?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.375 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. August 2009 um 13:34) ist von Flytronik.

  • Du must die Morphs den einzelnen Buchstaben zuweisen. Dabei kannst du nur Morphs zusammen fügen in dem du einen neuen erstellst. Es kann nur 1 Morph pro Buchstaben geben. Was mir geholfen hat ist eine Auflistung von Mundstellungen für gehörlose. Es gibt nur 8 Buchstaben die man mit Lippenlesen erkennen kann. Sei dir aber sicher das MimicPro für die englische Sprache ist und deshalb das nicht passt, Handarbeit ist erforderlich.

  • Ups, ist nicht richtig rüber gekommen. MimicPro kann nur in Wav Dateien laute erkennen und wird dann die hinterlegte Pose einnehmen. Möchtest du das MimicPro auch mit dem Kopf wackelt kannst du das "A" z.B. mit dieser Pose verknüpfen. Das bedeutet aber das du die Pose für den Kopf wo nur der Mund bewegt wird mit dem Kopfschütteln zu einer neuen Pose joinen must.