Hallo,
gibt es schon erste Erfahrungen dazu, wie Windows 7 sich mit Vue, Poser & Co. verträgt ?
lg
axo
Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 4.121 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kratzdistel.
Hallo,
gibt es schon erste Erfahrungen dazu, wie Windows 7 sich mit Vue, Poser & Co. verträgt ?
lg
axo
Ich hab Windows 7 in der 64bit Version (Home Premium). Habe Dazstudio 3, Vue7 Complete und Poser8 installiert. Bei Daz und Vue gab es gar keine Probleme, bei Poser 8 musste ich den Flashplayer unter Internet Explorer 32bit installieren, jetzt geht Poser auch.
Ab Windows 7 Professional ist der Winows XP-Modus verfügbar. Wie sich das mit den 3D Programmen und Spiele verhält kann ich noch nichts zu sagen.
Hier die Windows 7 Versionen im Funktionsvergleich.
Ich installiere gerade meinen neuen Rechner mit Windows 7 (32bit). Vue 7 und Cinema laufen darauf problemlos. Bei Win7 64bit laufen viele C4D-Plugins nicht mehr. Poser 7 läuft auf der 23-bit-Version prima.
Poser 8 war ein Problem (die Libraries waren nicht anwählbar, nur lehre Tabs), auch nach der Installation des aktuellen SP für Poser. Das hat wohl irgendwas mit der Windows Firewall zu tun. Letztlich habe ich das Problem gelöst, indem ich Poser 8 ohne Internetverbindung und mit ausgeschalteter Windows-Firewall installiert habe (man muß hier anscheinend sowohl die Firewall für die Domäne, das Heimnetz und das öffentliche Netz abschalten). Anschließend habe ich bei den "Ausgehenden Verbindungen" eine neue Regel für Poser 8 definiert und den Zugriff aufs Internet für Domänen, Heimnetz und öffentliche Netze freigegeben. Seitdem ist die Library wieder sichtbar und alles scheint zu funktionieren. Die Renderzeiten bei Poser 8 sind übrigens echt der Hammer. Die neue Version ist eine wesentliche Verbesserung gegenüber den Vorgängerversionen.
Das einzige Programm, das ich unter Win7 nicht mehr zum Laufen gebracht habe (auch nicht im Kompatibilitätsmodus nach Installation der entsprechenden Win7-Updates), ist Texture Maker 3 Pro. Windows 2000 scheint auch ein Problem mit Win7 zu haben, läuft aber im Kompatibilitätsmodus.
Alle anderen Grafikprogramme (u.a. Photoshop, GeoControl 2, UV Mapper Pro) laufen jedenfalls unter Win7 32bit problemlos.
LG
contrafibbularities
Und wie ist das mit Carrara? Im Zuge der Aufrüstung meines PC wollte ich eventl auf WINDOWS 7 umstellen.
Gruß
Mark
Und wie ist das mit Carrara? Im Zuge der Aufrüstung meines PC wollte ich eventl auf WINDOWS 7 umstellen.
Gruß
Mark
Anfang nächster Woche hab ich wohl von XP auf Win7 umgestellt, dann Näheres.
Inzwischen kannst Du hier mal nachlesen.
Gruß
Geli
Hört sich ja ned schlecht an!
Also, ich hab jetzt Win7 installiert.
Carrara 6 und 7 laufen, aber.........
Unter Win7_32bit ist die Renderzeit ne Katastrophe.
Unter Win7_64bit ist die Renderzeit ebenfalls deutlich länger, als unter XP.
Gestern hab ich alles noch mal platt gemacht und die Platte partitioniert, so dass ich jetzt XP auf einer Partition hab und auf einer zweiten dann Win7_64bit.
Allerdings benutze ich im Moment nur noch XP zum rendern, weils schneller geht.
Zum Vergleich, eine Animationsscene mit 334 Frames und drei Particel Emittern auf dem selben Quad Core, keine weiteren Programme als C6 und C7 installiert. Ach doch, der Adobe Reader für das Manual war noch drauf.
Win XP - 3:43:42
Win7_32 - 5:21:12
Win7_64 - 4:27:19
Gruß
Geli
Das hört sich ja ned so toll an.
Hab mir im Zuge meiner Aufrüszung auch dann doch gleich Win_7 64 mitbestellt.
Ich werde dann berichten, was ich für Erfahrungen gemacht habe
Gruß
Mark
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |