Bryce unter Windows 7 ?

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.885 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Roland4.

• Hi,

Abstürze hatte ich auch unter XP. Schau Dir mal das Fehlerprotokoll von Bryce an, wenn dort System dll-Dateien bei sind dann kann es sein das diese nicht die Originalen sind. Ich hatte z.B. ein Transformations-Pack installiert und dieses hat u.a. dll-Dateien ausgetauscht. Solche Sachen mag Bryce überhaupt nicht und reagiert im Gegensatz zu anderen Programmen sehr empfindlich darauf! Also ggf. von der XP-CD die im Fehlerprotokoll aufgeführten Dateien wieder austauschen. Es kann sein das Bryce noch 2-3 mal abstürzt, dabei immer wieder die im Fehlerprotokoll aufgeführten Dateien weiter austauschen. danach sollte es eigentlich problemlos laufen.

Gruß
    Intruder63

• Ich verwende Bryce 6.1.

Intruder63

Wenn Du Recht hast mit damit, kann ich es ohnehin vergessen weil hierduch bedingte Fehlermeldungen auch bei anderen Programmen auftauchen.

Dies liegt aber daran, dass ich keine richtige XP CD habe. Mein XP stammt von meinem Laptop ich habe mit einem speziellen Tool eine XP CD erstellt und das XP auf meinem Desktop Rechner installiert. Dafür habe ich auf meinem Laptop ein Linux installiert so das MS hier nichts beanstanden kann.

Andererseits heist es aber Win 7 wäre Resourcen schonender und würde schneller laufen. Ich kann das aber nicht beurteilen weil ich es selbst nicht habe. Windows 7 kostet aber nur 79 € das finde ich durchaus ok wenn Bryce darauf läuft (ich bin Brycesüchtig) .

Gruß Roland =)

• Das könnte sein das es an Deiner zusammen gebastelten XP-Version liegt, wobei nicht unbedingt gasagt ist das andere Programme auch Fehler zeigen müssen. Bryce ist da etwas speziell! Win7 mußt Du ausprobieren und zur Not hat es ja auch noch den XP-Modus. Damit sollte es letztendlich wohl funktionieren. Viel Erfolg damit!

Gruß
    Intruder63

• Das könnte sein das es an Deiner zusammen gebastelten XP-Version liegt, wobei nicht unbedingt gasagt ist das andere Programme auch Fehler zeigen müssen. Bryce ist da etwas speziell! Win7 mußt Du ausprobieren und zur Not hat es ja auch noch den XP-Modus. Damit sollte es letztendlich wohl funktionieren. Viel Erfolg damit!

Gruß
    Intruder63

Ich bin jetzt sogar fast sicher daß es daran liegt weil selbst windows immer wieder meckert. Bei der Anwendung des Tools habe ich wohl was falsch gemacht. Das Tool hat dann Dateien welche nicht benötigt wurden durch irgeneinen Quatsch ersetzt (Dateien welche Windows garnicht kennt). Nun fragt Windows des Öfteren ob diese Dateien beibehalten werden sollen oder nicht.

Hatte mal eine RC Version von win 7 drauf. War eigentlich nicht schlecht nur dass mein Freeware-Shooter nicht darauf lief.

Gruß Roland

• Hi

Nachdem mein XP nun laufend abstürzt, habe ich meine Windows 7 RC installiert. Mal davon abgesehen, dass das Layout nicht stimmt läuft Bryce 6.1 ganz normal (glaub ich jedenfalls). Nun eine Frage ist diese RC Version Upgrade fähig ?

Gruß Roland :)

• Nun eine Frage ist diese RC Version Upgrade fähig ?

Nach meinen Informationen nicht.
    Hier das FAQ zu Win7 RC.

Bitte Ablaufdatum beachten (1. Juni 2010)!

P.S. Bryce 5.5 habe ich auf der Arbeit auch unter Windows 7 Ultimate 64Bit zum laufen gebracht.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.