Ich habe auf einem Modell eine Textur aufgebracht die aber im Objektmode nicht sichbar ist sondern nur beim Rendern. Da ich aber eine Position auf der Textur sehen muss brauche ich diese Anzeige. Es ist kein UVMapping sondern nur eine zum Material geladene Textur. Was muss ich einstellen damit ich diese im Arbeitsfenster sehen kann?
Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.062 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Flytronik.
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Das (zumindest bei 2.49b, wie es bei 2.5 aussieht, ka)
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Das geht nur mit UV gemappten Texturen und nicht mit den die nur als Material vorliegen.
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Ich bekomme nur mit uv-textur ein Bild auf mein Objekt, vorher kann ich kein Bild initialisieren.
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Hier ein Beispiel
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Keine Ahnung, wie man das angezeigt bekommt.
Ich habe mit ein paar Einstellungen bei View und Shaders und so weiter rum gespielt, der zeigt es trozdem nicht an
EDIT:
Ne find ich nicht, hat es einen besonderen Grund, das es keine UV sein soll?
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Ich muss in einem Modell weiter Schneiden und Kleben. Beim Schneiden und verschieben der Punkte kommt dann sowas wie in Bild 2 raus. Das geht nicht. Oder kannst du mir sagen wie ich die feststelle?
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leider nicht, ich modelliere nach hintergrundbild, also normales boxmodelling.
Für Texturen erstelle ich mir aus den Objekt eine Textur
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Schade hilft leider nicht weiter. Danke.
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- 16. Mai 2025, 01:15
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