Vue 8 PLE Edition

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 4.325 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Merlin.

• Wo steht die Info über die Upgradefähigkeit? Ich kann da nichts finden. Das wäre ja mal was ganz neues, gerade bei eon. Die PLE ist ja kostenlos und alles damit erstellte in keiner anderen Version benutzbar. Soweit mit bekannt ist, gab es in den letzten Jahren keine dauerhaften Preisnachlässe bei Infinite, nur als Up-/Siedgrade wenn man schon mal eine Vorversion gekauft hat. PLE kostenlos laden und dafür Infinite günstiger bekommen, das würde sicher viele freuen(wie bei DAZ mit Bryce).

• Die Pioneer-Version http://www.cornucopia3d.com/products/vue/vue_8_pioneer/ kostet nichts. Einen Account bei Corucopia muss man aber haben, um es aktivieren zu können. Die Upgradefähigkeit der Pioneer beschränkt sich ausschließlich auf die Zukaufbarkeit der dort aufgelisteten "Module". Fast automatisch wird man dann zum Kauf des 'Render up' Muduls gewungen, damit das Logo aus der unteren Ecke verschwindet. Um andere Objekte außer die geschützten Kauf-Cornucopia-Okjekte verwenden zu können, wird dann das '3D Import' Modul fällig(beides zusammen dann schon über 200$). Und so geht das dann weiter, je nachdem was man braucht, bis hin zu allen Funktionen der Complete-Version. Auf der offiziellen Liste ist zur Zeit kein Upgrade vom Complete auf Infinite zu sehen(meine aber, dass es das auch schon gab) evtl. auf extra Anfrage bei e-on.

Eine Übersich der Editionen und Funktionen gibt es hier: http://www.e-onsoftware.com/products/chart.php
    Die einzelnen Module zu kaufen lohnt sich daher nur, wenn kaum was an Zusatzfunktionen gebraucht wird. Die vielen Module machen das ganze teurer.
    Hin und wieder macht e-on Aktionen mit Preisnachlässen bis um die 50 Prozent - meistens bis zur Studio Version.
    Die Infinite Version habe ich noch nicht mit Preisnachlässen gesehen.

• Welche Version würdest Du empfehlen ? Am liebsten wäre mir die Infinite, gibt es die irgendwo günstig. kann man eventuell die Version 7 noch günstig bekommen, weil die 8 die Meldung bringt, das sie eine Grafikkarte mit Shader 4 benötigt meine aber nur 3 hat.

Kurzübersicht

Vue
    8 is the most efficient and advanced solution for creating, animating
    and rendering natural 3D environments. It offers a high-end 3D scenery
    solution for SFX studios, animators, illustrators, architects, matte
    painters and CG professionals. It is strongly focused on power,
    productivity and inter-operability with existing toolkits. Vue 8
    naturally integrates and extends all major 3D applications to provide a
    complete, professional natural 3D studio.
    Specifically designed
    for professionals, it combines a multitude of cutting-edge features
    that easily integrate with your workflow. With its intuitive,
    production-oriented layout, you will quickly enhance your production
    with rich EcoSystems™ of wind-swept trees and plants, Spectral
    atmospheres and detailed terrains in fully animated scenes.

(Hinweis: nicht lauffähig unter Windows 7)

Gruß Roland4 :nachdenklich:

• Zu Vue Pioneer (die mittlerweile wohl "Frontier" heißt) hat Tümpel ja schon ausführliche Erklärungen geliefert.

Die PLE (Personal Learning Edition) ist eine zeitlich unbegrenzt nutzbare Demoversion. Die kann man nicht auf eine Vollversion upgraden.

Vue 7 gibt's nicht mehr, jedenfalls nicht bei e-on. Da müßtest Du versuchen, über E-Bay oder ähnliche Plattformen eine gebrauchte Version zu bekommen. Ob sich das rentiert, ist fraglich. Besser wäre wohl, gleich mit Vue 8 einzusteigen. Welche Version für Dich geeignet ist, entscheidest Du am besten anhand der Vergleichscharts, die die Features der einzelnen Versionen auflisten.

Wie Tümpel schon gesagt hat: für die professionellen Versionen (Complete, Infinite, XStream) gibt's in der Regel keine "günstigen" Angebote. Die Preise findest Du ebenfalls auf der e-on-Seite. Meine Empfehlung wäre zumindest Complete (um die 500 Euro), die Versionen darunter finde ich persönlich unbefriedigend. Hängt allerdings von den persönlichen Anforderungen an die Software und das zur Verfügung stehende Budget ab.

Zitat

"(Hinweis: nicht lauffähig unter Windows 7)"

Das stimmt nicht. Ich habe Vue 7.5 Infinite und Vue 8 Infinite. Beide laufen unter Windows 7 (bei mir die 32bit-Version) vollkommen problemlos und einwandfrei.

LG
    contrafibbularities

• Als Entscheidung zu welcher Version hilft warscheinlich nur die PLE testen, die Funktionen der Versionen auf den Übersichts-Charts vergleichen um zu sehen ob die niedrigeren Editionen noch ausreichen oder nicht.

Hier ist nochmal eine comparative chart, wo Du die V8 Complete mit diversen anderen vergleichen kannst(auch die nicht mehr erhältlichen 7er Versionen sind noch aufgeführt). Außerdem steht auf der Seite, dass es zwar kein Upgrade von Complete auf Infinite gibt, man aber die Complete bei Bedarf zurückgeben soll um eine Gutschrift zu erhalten(wenn ich das so richtig verstanden habe). Irgendwie komisch, was e-on and dieser Stelle macht - für mich nicht nachvollziehbar, alles auf Modulen und Modulbundles aufgebaut und an dieser Stelle könnte es aufwendig werden...

contrafibbularities: Pioneer und Frontier gibt es beides in V8. Sind unterschiedliche Editionen: Pioneer, kostenlos, hat praktisch keine Extras und die Frontier kostet 99 $ soll ohne Logo rendern, kein 3DImport-Modul haben, aber als Ausnahme Poserfiguren importieren können uns SkinVue 8 inklusive.

• Mal ne 2. Frage. In den Newsgroups wurde darüber berichtet das Vue 8 eine Schnittstelle zum neuen Blender bekommen soll, bin mir aber nicht sicher wer das macht (E-On oder OpenSource). Somit sollte Vue nicht nur in c4d sondern auch in Blender gehen. Hat schon einer was genaueres gefunden oder gesehen?

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.