Ich versuch verzweifelt in Cinema ein gedrehtes Seil zu modelln. Dazu habe ich einen B-Spline und den Blumenspline (etwas modifiziert) genommen. Das Ganze in einen Sweep-Nurbs geworfen, den man ja zum Ende hin verdrehen kann. Das klappt ja soweit auch alles ganz gut, nur das Renderergebnis sieht bescheuert aus. An den Punkten gibt es unschöne Unterbrechungen.
Wo kann ich noch eine Einstellung vornehmen um das besser hinzubekommen. Das es gehen muß habe ich in einigen anderen Arbeiten schon gesehen.
Die Einstellungen habe ich mal mit angehangen.

Ich krieg die Krise
- Elfmann
- Unerledigt
Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.597 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Elfmann.
-
-
Vielleicht solltest Du einfach mal das kostenlose "Reeper"-Plugin ausprobieren
http://www.codeworkers.de/reeper/english.html
bevor Du Dir sämtliche Haare ausreißt.
LG
contrafibbularities -
-
Ich Danke Euch beiden für die Hilfe, leider funktioniert das Plugin in CE 6 nicht.
Das Tutorial ist auf jeden Fall Klasse und ich hab es erst einmal gespeichert.
Von meinem Seil war ich nur noch einen Mausklick entfernt. Beim B-Spline sind die Punkte auf "Angepaßt", die richtige Einstellung ist "Gleichmäßig".
Jetzt sieht es doch wie ein Seil aus, oder? -
Jetzt sieht es doch wie ein Seil aus, oder?
Yep! -
Du Elfmann
Wann hast du den angefangen mit C4D zu arbeiten? Das ist mir total entgangen. Ich find's auf jeden Fall super.Das letzte Ergebnis kann sich zeigen lassen.
Flottes Seil.
Greet
Sir M -
Sir M: Mit C4D werkel ich schon recht lange herum, seit Frühjahr 2004. Da gab es die CE 6 in der Sonderausgabe 3D der PC Games. Die meisten Raumschiffe hab ich damit gebaut. Die Version ist die etwas abgespekte der früheren 6er. Sie rendert Szenen nur in einem kleinen Bildformat, daher rendert sie ein Freund von mir (freiberuflicher Statiker) mit seiner 10er Version.
-
- 19. Mai 2025, 16:13
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.