render-wo sind sie hin?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.116 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von rob_zog.

• hallo @ all,

weiß jemand wo blender die renderpics abspeichert?
    also ich weiß das man den pfad selbstbestimmen kann, das hab ich auch getan......aber da sind dann keine bilder.
    auch wüsst ich gern wo blender die .blend-files hinnpackt, damit man alte projekte mal löschen kann, bin für jede info dankbar

ps.: vielleicht stimmt ja auch was an den settings nicht, darum mal der anhang mit meinen einstellungen

gruß rob und dank im vorraus

• [Offtopic]
    ... warten wir bis Blender 2.5 finalisiert und zur 2.6 gehoben wird, da sieht so einiges vielversprechender aus als in den Vorgängerversionen, es ist übersichtlicher, die Shortcuts haben die entwickler weitestgehendst auch behalten, es macht ein wenig mehr spaß damit zu arbeiten (zumindest in der Alpha), die die es kennen müssen sich bisher nur an ein paar neue Kleinigkeiten gewöhnen, die die es nicht kennen werden schneller damit umgehen können.

Es wird langsam richtig zu einer Killerapp für 3D Anwendungen.
    [/Offtopic]

Ansonsten kenne ich ähnliche Phänomene in Blender, bevor ich etwas rendere speichere ich es erst mal als .blend datei, da Blender sonst in den temporären bzw den Blender standard ordner schreibt,

Installationspfad\Blender\.blender

Wenn man allerdings vorher die .blend datei dort hin speichert wo man sie haben will, speichert blender (meiner erfahrung her) alles auch dorthin wo man es angegeben hat, also übernimmt auch die angegebenen output-pfade.

• Es wird langsam richtig zu einer Killerapp für 3D Anwendungen.
    [/Offtopic]

definitiv!!!

wenn ich eine datei intern öffne, dann find ich sie zwar unterC:\.........\blender\.blender......wenn ich aber über den explorer da hin gehe, dann ist der ordner leer, soll heissen das die dateien irgendwie versteckt sind. Im \tmp\ ordner hinngegen sind die daten sichtbar........auch wenn das erstmal nix nützt

gruß rob

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.