Skalieren von Objekten

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 13.838 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von purist.

• Hallo!
    habe eine Frage in Cinema: Eich habe ein Objekt modelliert, welches aus 3 Teilen besteht. Wenn ich
    dieses jetzt kleiner skalieren will, skaliert nur die Höhe, also nur die Y Achse. ich möchte es aber insgesamt
    kleiner haben. Die Objekte befinden sich in einem Null-Objekt. Habe das schon öfter bei anderen Objekten
    gehabt, aber nur wenn ich sie in ein anderes Dokument kopiert habe. Bin dann immer hin und her gesprungen
    bin die Größe gepasst hat. Gibt es da einen Trick? Kennt ihr das?

LG; Uli

• Auch wenn ich davon ausgehe, dass du das wahrscheinlich schon kontrolliert hast. Sind die Achsen alle eingeschaltet?
    Passiert mir manchmal, da die einzelnen Werkzeuge sich die Achseneinstellungen merken.
    Also Drehen hat alle Achsen an, Skalieren nur die Y-Achse und Bewegen die XY-Achse.
    Öffnet man eine neue Datei sind die Einstellungen aller Werkzeuge wieder zurückgesetzt auf alle Achsen und somit sind geladene Objekte auch wieder in alle Richtungen zu bewegen, drehen oder zu skalieren.

• Wichtig ist, dass Du im Objekt-bearbeiten-Modus bist, dann klappt's.

das stimmt nicht ganz. der objekt-bearbeiten-modus is eher für die animation gedacht, beim modellieren sollte man im modell-bearbeiten-modus sein, in dem bild ganz oben in der palette...............

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.