Gemeinschafts Projekte mit Blender wie?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.437 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Flytronik.

  • Wir sind zwei Leute die mit Blender 2.5 etwas größeres machen wollen. Dafür arbeitet jeder in einem eigenen Layer Bereich. Wie kann ich jetzt diese Layer importieren ohne Append or Link zu machen? Das problem ist das ich jedesmal seine alten Modelle löschen muss und dann die neuen importieren muss auch gehen Bones und Keyframes verloren. Verse war ja eine gute idee das geht aber noch nicht richtig und wenn ich die Verbindung verliere geht alles den Bach runter. SVN ging leider auch nicht. Habt Ihr eine andere Lösung?

  • Ich möchte Euch keineswegs von Eurem Vorhaben abbrigen, aber für mich ist die 2.5 noch recht unfertig. Ich hab sie mal eine Weile drauf gehabt und auch ein paar Abstürze hinnehmen müssen. Läßt sich denn Euer Projekt nicht mit der 2.49b machen?

  • Frag doch mal bei Ton Rosenthal (ja das ist mein Ernst!) nach.
    Nach 2-3 großen Projekten mit Blender wird doch wohl irgendwo stehen wie so etwas funktioniert.


    Zumindest wird es aber jemand wissen, der im Projekt beschäftigt war.


    Für mich wäre die Frage eher. warum ihr nicht verlinkt mit je einer Datei arbeitet anstatt Layer zu benutzen.
    Layer waren schon in CAD nicht das Mittel der Wahl um große oder verstreute Dateien zu verwalten - warum dann in Blender?


    So tauscht Ihr die verlinkte Datei aus - idealerweise vielleicht sogar online auf einem gemeinsamen Laufwerk, so wird das Update des anderen quasi
    "auf Knopfdruck" aktualisiert.

  • Das haben wir auch schon versucht. Das Problem ist das ich manchmal in seinen Sachen arbeiten muss da jeder einige Figuren bewegt. Auf einen Link kann ich nicht speichern um dieses somit ihm zur weiteren Bearbeitung der geänderte Version zu geben.

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.