Poser 8 und der Content von Poser 7 – ich krieg's nicht hin...

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.582 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Naoo.

• Hilfe!
    Ich muss euch noch mal nerven: Habe Poser 8 installiert und noch Poser 7 auf dem Rechner.
    Wie bringe ich den Runtime von 7 zu 8?

Poser erkennt den Runtime von Poser 7 nicht. Wenn ich alles aus dem Runteime Ordner von P7 in den P8 Runtime kopiere, taucht alles in der Library auf – gut,
    habe ich gemacht, aber wenn ich dann z.B. die V4.2 aufrufe, sucht Poser 8 nach allen möglichen Zubehör wie .p2 oder Texturen.

Was mache ich falsch?

Vielen Dank!

ULi

?(:S:huh:

• Hi Uli,

das es Dir da Fehler anzeigt, ist eigentlich ganz normal. Denn bei der Installation von V4 gibst Du ja die P7-Runtime als Installationsverzeichnis an. Sämtliche weiteren Texturen, etc. werden ja ebenfalls darunter abgespeichert. Diese Informationen liegen dann natürlich auch in den "Dateierweiterungen" (weiss jetzt nicht genau, wie ich das formulieren soll, bzw. ad hoc wie diese heissen).
    Dort ist entsprechend hinterlegt, dass die Textur für die V4 unter bspw. "C:\Poser7\Runtime\..." zu finden ist. Nachdem Du die Dateien einfach unter "C:\Poser8\Runtime\..." kopierst - findet er die natürlich nicht.

Füg doch die P7-Runtime einfach noch zusätzlich mit an.

Du betrachtest sie also als zusätzliche oder externe Runtime. (Über das Prozedere habe ich schon einmal ein kleines How-To geschrieben, was hier im Download-Bereich zu finden ist).

Und in P8 ist es eigentlich ganz einfach:

Geh auf die oberste Ebene der Dateiordner -> da findest Du dann ein Icon "Add Library" -> das anklicken und Du kannst die P7-Runtime auswählen.

Dadurch fügst Du die Runtime einfach mit ein und es werden automatisch die "korrekten" Texturen usw. geladen.

Hier mal ein kleines Bsp-Bild für das Icon.

VG,
    Christian

• Servus Ridpath!
    Eben hat es geklappt! Oh Mann! Ich hatte den Fehler gemacht den Runtime Ordner zu wählen und nicht den Programme Ordner von Poser 7 :irre
    Eben, als ich deine Antwort gelesen habe, habe ich es noch mal versucht und erst Runtime ausgewählt.

Hast mir auf jeden Fall den richtigen Tipp gegeben und ein schönes Bierchen gut!

Vielen Dank, LG Uli

• Hallo Uli,

gern geschehen. Und dann werde ich mir beim ARSBYM heute Abend das Bierchen gut schmecken lassen. :)
    Und der Testrender lässt ja dann auf Interessantes hoffen. ;)

VG,
    Christian

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.