Gangdesigner

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von rhova.

  • Ich arbeite daran, Poseranimationen mit Bryce zu kombinieren. Verwende dabei ein Videobearbeitungsprogramm. Nur mein Problem ist, oder das von Poser, dass die Figuren eine Merkwürdige Art zu gehen haben. Mal vorsichtig ausgedrückt, dass Laufen haben die nicht erfunden:)
    Meine Frage ist: Ich habe nur Poser3. Können die in 4 oder 5 besser gehen?

  • Hallo Allibaba,


    ich kenne mich jetzt mit Poser 3 nicht aus, da ich immer schon mit der 4er arbeite. Doch ich habe dort festgestellt, dass im Gangdesigner von Poser 4 standartmässig die Gangart des Clown-Tutorials aktiv ist. Also recht "watschelnd". ;D


    Doch das lässt sich ja eigentlich recht gut über die einzelnen Regler einstellen ?(


    Also zumindest in Poser 4 geht das recht gut und letztendlich ist es eine Frage der Einstellungen, wie authentisch der Gang wirkt. Sicherlich spielt aber auch die polygonmässige Auflösung der benutzten Figur eine Rolle. Je dynamischer eine Figur gestaltet ist, umso beweglicher wird sie letztendlich sein und um so fliessender die Bewegungen.


    Kann da nur wieder sagen: Wer wirklich mehr mit Poser arbeiten möchte, sollte sich Gedanken um ein Update auf mindestens Version 4 machen. Es lohnt sich auf jeden Fall!