Kennt jemand zufällig ein Tutorial wo man ein Flakon modeliert & texturiert ?
Ein Flakon ist ein meist aus geschliffenem Glas bestehendes Gefäß mit schmalem Hals und einer runden Form als Bauch in dem in der Regel Parfum aufbewahrt wird.
Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 4.365 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Roland4.
Kennt jemand zufällig ein Tutorial wo man ein Flakon modeliert & texturiert ?
Ein Flakon ist ein meist aus geschliffenem Glas bestehendes Gefäß mit schmalem Hals und einer runden Form als Bauch in dem in der Regel Parfum aufbewahrt wird.
Sorry, mir jetzt ad hoc nichts bekannt.
Aber hast mal einfach eine Suchmaschine benutzt?
VG,
Ridpath
Sorry, mir jetzt ad hoc nichts bekannt.
Aber hast mal einfach eine Suchmaschine benutzt?
VG,
Ridpath
Nein habe ich nicht. Was ist eine Suchmaschiene ?
Aha, also da wär ich jetzt echt nicht allein draufgekommen, also entschuldigt bitte meine dumme Frage.
Schnapp Dir ein Bildchen aus dem WWW oder besuche das Haus der Douglasien (Weibsvolk mit Sinn für "atemberaubende" Düfte im wahrsten Sinne...).
Problem ist (wie bei diesen über 5 Jahre alten Bildchen zu sehen) das Du eine Flüssigkeit hast und außerdem ungleich dickes Glas.
Das verlangt dem Raytracer dann einiges ab.
Tipp: Versuche die Flüssigkeit größere als das Glasinnere zu modelieren.
Ist doch kein Problem.
Ausserdem heisst es doch so schön: "Es gibt nie dumme Fragen, nur dumme Antworten."
Wenn Du ein gutes und passendes gefunden hast, dann wäre es nett, wenn Du den Link hier posten könntest. Vielleicht kann es ja noch jemand brauchen.
VG,
Ridpath
Alles anzeigenSchnapp Dir ein Bildchen aus dem WWW oder besuche das Haus der Douglasien (Weibsvolk mit Sinn für "atemberaubende" Düfte im wahrsten Sinne...).
Problem ist (wie bei diesen über 5 Jahre alten Bildchen zu sehen) das Du eine Flüssigkeit hast und außerdem ungleich dickes Glas.
Das verlangt dem Raytracer dann einiges ab.
Tipp: Versuche die Flüssigkeit größere als das Glasinnere zu modelieren.
Auch eine gute Idee, meinen Dank ! werd das dann gleich mal versuchen. Sollte mir da was halbwegs vernüftiges gelinge, werd ich´s hoffentlich aufschreiben können damit andere auch was davon haben.
Gruß Roland
Hi Roland,
in der Active Rendering Ausgabe 14 gibt es ein Tutorial: vase in Carrara.
Ich weiß nicht, ob dies eventuell weiterhilft.
Link: http://www.active-rendering.de/190/tutorial/vase-in-carrara/
Gruss
rk66.
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |