Hallo!
Cinema macht mich mal wieder wahsinnig. Ich möchte einfach eine Textur auf einem Zylinder kacheln. Wenn ich aber den Wert für die Kachel erhöhe, wird gleichzeitig die Projektionsfläche reduziert. D.h. bei Kacheln trage ich eine 2 ein und Cinema ändert den Wert der Länge auf 50%. Also die Textur geht um den Zyluínder nicht mehr herum. Stelle ich Kacheln auf 5 sind nur noch 20% meines Zylinders texturiert. Wie bekomme ich das hin?

Kacheln
- diefa
- Unerledigt
Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.416 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von diefa.
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Du hast vergessen, das Häkchen bei Kacheln zu setzen.
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OK. Danke. Sieht immer noch bescheiden aus, geht aber drumherum
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Klappt doch hervorragend:
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Ich bastel gerade an einem feinmaschigen Gitter herum. Es ist gerade sehr viel besser geworden, nachdem ich ein Himmelsobjekt platziert habe. Da es nur einen Metallglanz und ein paar Reflektionen hat, aber keine eigenständige Farbe, konnte ich die Textor im Editor nicht sehen. Und im Rendering war es sehr dunkel. Hatte zwar ein Himmelslicht eingesetzt, aber so im Nichts verliert sich Licht dann doch
Jetzt mit Himmelsobjekt sieht das Ganze schon viel besser aus. Dumm halt, wenn man mehrere Fehler gleichzeitig macht...
PS: Hatte die Reflektion viel zu hoch eingestellt. Wenn drumherum alles dunkel ist, spiegelt sich natürlich auch nichts gescheit. Oh mann, ich sollte ins Bett gehen...
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- 19. September 2025, 12:14
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