Testbild Insel

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 928 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Elfmann.

• Verwendete(s) Programm(e): Vue 8 Studio, Cinema4D

Mein erstes Bild in Vue 8 (gekauf bei der letzten Preisaktion, vor Erscheinen der 9er Versionen) - Eher ein Test für den Import aus Cinema 4D (Tempel links) und einigen Einstellungen für Material. Beim Probieren am Wassermaterial bin ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Die Ränder (besonders die rot markierten Stellen) sehen mir zu glatt aus - irgendwie fehlen die kleinen Wellen, die normalerweise vom Felsen wieder zurückgeworfen werden... :nachdenklich: .
    Aber das Experimentieren geht wohl noch eine Zeit lang. ausserdem hab ich mir mal die Renderzeiten angeschaut, sowohl was Auflösung , als auch Qualitätseinstellung betrifft. (siehe Tabelle, nicht bezogen auf das gezeigte Bild!)

Auflösung/ Rendereinstellung /Objekte / Lichtquellen /Zeit (h:min:sek)

1.Qualitätseinstellungen:
    Die Sprünge sind hier eher unregelmäßig, von der Vorschau mal abgesehen steigt die Zeit bis Superior relativ gleichmäßig an, Ultra macht hingegen einen gewaltigen Sprung

640x360 Vorschau 2 1 00:00:53
    640x360 Finale 2 1 00:08:25
    640x360 Broadcast 2 1 00:11:48
    640x360 Superior 2 1 00:18:54
    640x360 Ultra 2 1 00:45:40

2.Auflösung:

Steigt die Renderzeit bis zu einer bestimmten Auflösung linear zur Pixelmenge, so macht es merkwürdiger Weise bei noch höheren Auflösungen wieder Sprünge - so hätte die 1920er Auflösung im Beispiel nur etwa 9:30 min dauern dürfen :nachdenklich: (Bei den ersten 3 Größen wurde immer annähernd die Pixelzahl verdoppelt)

640x360 Vorschau 2 1 00:00:53
    905x509 Vorschau 2 1 00:01:56
    1280x720 Vorschau 2 1 00:04:24
    1920x1080 Vorschau 2 1 00:12:20

• Soo schlecht finde ich das Wasser garnicht. Bei der Entfernung sieht man kleinere Wellen, denke ich mal, sowieso nicht.
    Es fehlt eher ein wenig Brandung an der Tempelmauer und im weiteren Verlauf des Ufers.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.