hallo liebe leute,
sorry, wenn ich soviele blöde fragen stelle, aber vielleicht kann mir einer von euch sagen, wie ich in vue einzelne module deinstalliere?
danke
bine
Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.074 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von cbuchner1.
hallo liebe leute,
sorry, wenn ich soviele blöde fragen stelle, aber vielleicht kann mir einer von euch sagen, wie ich in vue einzelne module deinstalliere?
danke
bine
in C:\Users\All Users\e-onsoftware (nur Vista und Windows 7 - alternativ in C:\ProgramData\e-onsoftware) bzw. "C:\Dokumente und Einstellungen\Alle Benutzer\Anwendungsdaten\e-onsoftware" (XP) gibt es die Dateien Vue9.reg und VueExt.reg. Wo das auf dem Apple Mac liegt, weiss ich noch nicht. Nach einem Backup der Dateien kann man dort mit einem geeigneten Texteditor (notepad2 freeware) die Seriennummern der Module austragen. Danach will sich das Programm aber neu mit dem e-on Server synchronisieren, da es die Änderungen an den Dateien überwacht.
Ich habe mit der Methode das Deep Access Modul wieder entfernt, da es mein Vue Frontier zum Absturz bringt (der e-on Support weiss davon und ich hoffe sie beheben das bald...)
Die Modul Installer sind alle identisch aufgebaut und beinhalten ein Programm-Update für Pioneer und Frontier auf Vue Artist sowie die benutzer- und modulspezifische Seriennummer. Ich bin gerade dabei das alles ein bisserl auseinanderzunehmen. Ich will mir einen eigenen Vue Installer bauen möchte der bereits alle meine Module und die neueste Vue Version in einem Rutsch aufspielt. Ich seh nicht ein, insgesamt 1.5 GB Modul-Installer rumzuschleppen - wovon jeder genau den gleichen Inhalt mitbringt (abgesehen von den Seriennummern).
Nochmal ein Nachtrag:
die Dateien Vue9.reg und VueExt.reg findet man im Explorer einfach, indem man in Startmenü Suchfeld eintippt: %PROGRAMDATA%\e-onsoftware
Ausgerechnet die von mir oben empfohlene Freeware namens notepad2.exe macht hier einiges kaputt. Die Zeilenenden sind etwas besonderes, da zwei Carriage Return Zeichen von einem Linefeed Zeichen gefolgt werden. Hexadezimal 0x0c 0x0c 0x0a. Macht man diese Struktur kaputt, kann Vue die Dateien nicht mehr lesen und legt sie neu an.
Erfolgreich editiert habe ich das File bisher mit einem Hex Editor.
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |