Strohdach problem

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.714 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von djleitno.

• ich modelliere immoment für ein mittelalterliches spiel und wollte ein haus mit Strohdach machen.
    hab bei Gothic 4 so Dächer gesehen wo man am ende die spitzen einzeln rausschauen sieht. und meine frage wäre wie mach ich das nach??

arcania_vergleich_019.jpg

ich möchte es so machen wie das dach ober dem Typ da im bild
    ich hatte mir mal gedacht diese Strohhalme einzeln da rauf zu machen aber das wäre blöd weil dann viel zu viele Polygone da wären und ich muss ja so polygonarm wie möglich arbeiten

kennt vielleicht jemand ein deutsches Forum in dem es ums modellieren für Games geht??
    oder irgend eine interessante Seite dazu?

• aber das ganze funktioniert mit "Alpha-Maps" (SW-textur oder ein bild mit alphakanal im format png oder tif)
    diese muss bei der transparenz eingestellt werden
    dann braucht man nur ein paar flächen, den rest übernimmt die textur
    habe kein cinema4d und kann deshalb leider nicht mehr dazu sagen

Leute mit einer minimalen Immunität gegen Aluminium leiden an der sogenannten Aluminiumminimumimmunität
    Die Wissenschaft heißt Wissenschaft, weil die Wissenschaft Wissen schafft.
    Die Wahrheit ist etwas so Kostbares, dass Politiker gar nicht anders können, als sparsam mit ihr umzugehen

• Leute mit einer minimalen Immunität gegen Aluminium leiden an der sogenannten Aluminiumminimumimmunität
    Die Wahrheit ist etwas so Kostbares, dass Politiker gar nicht anders können, als sparsam mit ihr umzugehen

• Mit welcher Cinemaversion arbeitest Du überhaupt?
    Ansonsten am Beispiel Deines Links: Das Stroh ist der Farbkanal. Dann nimmst Du das gleiche Foto nochmal und bearbeitest es im Bildprogramm Deiner Wahl entsprechend so, dass die Fläche des Strohst weiß ist und der Rest des Bildes schwarz (oder umgekehrt). Das nimmst Du dann in Deinen Transparenzkanal.
    stoNe: Wieso gibst Du in Deinem Profil als 3D-Software C4D an, wenn Du es gar nicht hast?

• da steht "C4D CE6"
    ich nehme an, dass sich seit dem eine menge in cinema getan hat ;)

Leute mit einer minimalen Immunität gegen Aluminium leiden an der sogenannten Aluminiumminimumimmunität

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.