Import von dxf aus Autocad Architecture 2008

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.631 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mathias.

• Hallo zusammen,

Wie bekomme ich ein aus xrefs zusammengesetztes Gebäudemodell als dxf Datei von Autocad Architecture 2008 korrekt in Cinema 4D eingelesen? Bei meinen Versuchen erhalte ich zwar das Modell in Cinema, aber leider alle drei Geschosse auf einer Geschossebene. In sich verschachtelt. Einzelne Geschosse lassen sich korrekt einlesen, nur ein Modell nicht. Oder anders gefragt: Wie muss ich einzelne dxf Dateien so einlesen, dass sie auch übereinander als Gebäude dargestellt werden?

Seit einigen Tagen arbeite ich mit einer Cinema 4D R12 Demoversion.

Um jede nützliche Hilfe bin ich sehr dankbar.
    Gruß vom bauwerk

• Wie ist das sortiert? Falls eine Spezialversion im Einsatz war ist gar nicht so sicher das nicht mit Layergruppen oder ganz anderen Verfahren in AutoCAD gearbeitet wurde.
    Und ob ein Cinema immer auf dem aktuellen Stand ist was DXF betrifft wage ich zu bezweifeln, denn das ist es ja beim *.obj Format ohen fremde Hilfe auch nicht.

Vid

• Hast Du schon geprüft, ob dein Export in Ordnung ist? :nachdenklich:

Hast Du Dein Modell (alle drei Stockwerke) in ein anders Prog oder wieder zurück in Acad eingelesen?

Bei meinem CAD habe ich das Phänomen, dass teilweise eigene Exporte falsch wieder eingelesen werden. 8|

Gruß
    Eddi

• Oder anders gefragt: Wie muss ich einzelne dxf Dateien so einlesen, dass sie auch übereinander als Gebäude dargestellt werden?

Hallo,

falls der Beitrag noch aktuell ist: Prüf doch mal in Cinema die Importeinstellungen für dxf. Eventuell wird alles am absoluten Nullpunkt eingefügt. Zweite Möglichkeit: Geht eventuell der DWG Export/Import?

Gruß
    Mathias

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.