ne Chance messiahStudio billig zu kriegen

Es gibt 99 Antworten in diesem Thema, welches 21.840 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von vidi.

• messiah ist eine recht bekannte und beliebte Animations- und Rendersoftware aus der Profiecke - fuer alle die grad nicht wissen worum es geht.

Und die Jungs von pmG, dem Entwickler dieser Software, haben grad ne interessante Marketingkampagne gestartet, in der sie das Programm ein wenig verbilligt anbieten. Statt $499 fuer $10.

Mit nur einem kleinen Haken - keine Ahnung WANN man die Lizenz erhaelt, da alle Kaeufer diese erst bekommen, wenn eine nicht genauer spezifizierte Summe erreicht ist. Das heisst es kann einige Tage oder Wochen dauern oder erst in ein oder zwei Jahren soweit sein. Ganz abhaengig davon wie hoch diese Summe angesetzt ist und wieviele Leute an der Aktion teilnehmen.

Es ist also aehnlich wie das recht erfolgreiche "Ransom" Geschaeftsmodell, mit dem einige Rollenspieldesigner gute Erfahrungen gemacht haben.

Wens interessiert, Details gibbet hier: http://projectmessiah.com/x6/shop.html

• Hallo,
    ...ich habe Messiah schon etwas länger und wollte noch mal ein paar Tipps loswerden, für die die ihr Glück versuchen möchten.
    Die Demoversion findet ihr auch im Downloadbereich des Forums SetupTab Um sie herunterladen zu können, muss man sich dort aber registrieren.
    Dort gibt es auch ein paar Videos, die zeigen was Messiah ist und kann. Wer Tutorials sucht, findet diese auch im Downloadbereich. Sie kosten aber etwas. Man kann eine Mitgliedschaft für SetupTab kaufen und dann alle Tutorials bis zur mittleren Schwierigkeitsstufe kostenlos herunterladen. Etwas aufwändigere oder speziellere Themen kosten dann aber wieder. Kostenlos ist das Handbuch zur Version 4 und das findet ihr hier Darin sind auch eine ganze Reihe Tutorials zu den wichtigsten Themen enthalten. Es gibt aber kein deutsches Handbuch und auch die Tutorials sind auf Englisch. Das Programm ist sehr logisch aufgebaut und leicht zu lernen aber es ist nicht intuitiv, d.h. ohne Anleitung geht es nicht so wirklich....

Viel Spaß!

LG
    Siri

Edit: ...habe gerade gesehen, dass die Demoversion und die Dokumentation jetzt auch von der pmG-Seite aus unter Download erreichbar ist. Die haben scheinbar aufgeräumt... :rolleyes: Ich habe damals wie verrückt suchen müssen, bis ich beides gefunden hatte...

• Hallo,

wusst gar nicht, daß Messiah noch existiert. Da habe ich vor Jahren zum ersten Mal von gehört, als es irgendwie als Character-Zusatztool für Lightwave herauskam. Irgendwie ist es dann in eine Art Versenkung verschwunden und man hörte nur ab und zu mal was. Aber für den Preis und auf die Gefahr hin sich einige Zeit in Geduld üben zu müssen, denke ich mal, daß ich zuschlagen werde. Mal sehen wie sich der Balken entwickelt.

• Dafür das es erst heute bekannt wurde ist der Balken in 4 Stunden doppelt so lang geworden. Ich glaube das wird schnell gehen.

Habe mich für die Pro eingetragen.
    Unlimited rendernode License

• 64Bit Version (windows only)
    • Multi-Core CPU Support bis 16 CPU

Waren die Gründe.

• ...vielleicht finden sich ja hier ein paar User - das wäre nett ^^
    Viele im SetupTabForum benutzen Lightwave oder Modo, das ist schon auffällig ;) Es gibt aber auch App-Links für Blender und 3D Coat. Ich benutze Messiah mit 3d Coat zusammen und das funktioniert prima. Messiahs Renderer ist noch recht frisch, so dass es da von Entwicklerseite noch einige Kleinigkeiten auszubügeln gilt in nächster Zeit. Wer da Genaueres wissen will, muss leider Mitglied sein bei SetupTab, sonst ist der entsprechende Bereich nicht sichtbar. Aber die Fortschritte sind, seit ich dabei bin, gut. Das Programm wird aktiv weiterentwickelt...

LG
    Siri

• ....ja, da kann man wirklich fast zusehen, wie der grüne Balken länger wird ^^ Ich habe gerade gesehen, dass ich Geld zurück bekomme, wenn der Deal zustande kommt. Na sowas? 8o

Und noch zur Info: Man kann sich seine Messiah-Version auch auf eine externe Festplatte oder einen USB-Stick legen und dafür registrieren lassen. Diesen Datenträger kann man dann wechselweise an verschiedene Computer (Laptop, Rechner daheim, Rechner auf der Arbeit :rolleyes: etc) anschließen, je nachdem mit welchem man gerade arbeiten möchte (gleiches Betriebssystem vorausgesetzt natürlich). Die Lizenz ist, wenn man das so macht, nicht an einen bestimmten Rechner gebunden...

• wie stehts denn um die Firma im Allgemeinen? sind die mit Mietzahlungen im Rückstand? ;)

ich habe keine Lust, 40 Dollar einzuzahlen und der Laden geht nach zwei Wochen in die Insolvenz...

Kommt der Deal nicht zustande, wird es für die Firma bestimmt nicht billig - denn Dienstleister für Credit Card Processing machen das natürlich nicht kostenfrei. Und wenn sämtliche von einigen tausend Transaktionen zurückerstattet werden sollen, kostet das nochmal extra. Entweder man geht dort fest davon aus, dass der Deal zustandekommt - oder man hat sich gut versichert ;)

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 91 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 91 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.