Hallo Leute,
habe mir bei DAZ das particleFX-Plugin gekauft und habe das Problem, dass ich damit nicht klarkomme.
Ich möchte einfach ein Raumschiff mit Triebwerkstrahlen ausrüsten, aber egal was ich mache, ich sehe einfach keine Strahlen. Ein Tutorial habe ich bisher leider auch nicht gefunden und die zum Programm gelieferte html-Datei und die readme's helfen mir auch nicht. Vielleicht bin ich mal wieder zu blöd.
Kann mir vielleicht ein Sachkundiger verraten, in welcher Reihenfolge ich welches Objekt anklicken muß, damit es ein ordentliches Feuerchen gibt?
Es soll keine Animation werden, sondern nur ein Bild mit Raumschiff und Triebwerkstrahlen.
Muß ich z.B. erst den constructor laden, dann die Mat-Files und muß ich diese im scene-Tab einem bestimmten Objekt zuordnen?
Ich lade z.B. den RocketFlame Constructor und unter mats das material rocketFlame Mat. Im Scene Fenster sehe ich dann nur einen nach oben geöffneten Trichter, jedoch keine Strahlen, auch nicht nach dem Rendern.
MfG hogopogo
P.S. DAZ Vers. 3.1.2.19 32bit