particleFX Anleitung?

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.502 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hogopogo.

• Hallo Leute,

habe mir bei DAZ das particleFX-Plugin gekauft und habe das Problem, dass ich damit nicht klarkomme.
    Ich möchte einfach ein Raumschiff mit Triebwerkstrahlen ausrüsten, aber egal was ich mache, ich sehe einfach keine Strahlen. Ein Tutorial habe ich bisher leider auch nicht gefunden und die zum Programm gelieferte html-Datei und die readme's helfen mir auch nicht. Vielleicht bin ich mal wieder zu blöd.
    Kann mir vielleicht ein Sachkundiger verraten, in welcher Reihenfolge ich welches Objekt anklicken muß, damit es ein ordentliches Feuerchen gibt?
    Es soll keine Animation werden, sondern nur ein Bild mit Raumschiff und Triebwerkstrahlen.
    Muß ich z.B. erst den constructor laden, dann die Mat-Files und muß ich diese im scene-Tab einem bestimmten Objekt zuordnen?

Ich lade z.B. den RocketFlame Constructor und unter mats das material rocketFlame Mat. Im Scene Fenster sehe ich dann nur einen nach oben geöffneten Trichter, jedoch keine Strahlen, auch nicht nach dem Rendern.

MfG hogopogo ;)

P.S. DAZ Vers. 3.1.2.19 32bit

• Hallo DAZ-Freunde,

leider kennt wohl keiner die richtige Antwort auf mein Problem :gaehn

Ich habe dann mal DAZ kontaktiert und das sah dann so aus:

Meine Frage.

I've downloaded and installed the free version of DAZ Studio 3.1.2.24 and purchased the ParticleFX (ds_ap015b) plugin. But I can't install it! The installation says "DAZ installation path for DAZ Studio not found...." then all the windows disappear. The installation path is: c\Programme\DAZ 3D\DAZSTUDIO3 The path of the second file: DS3_ap015b_ParticleFX_win32.exe (7,5MB) cannot be adapted.
    Which path needs the programm?

Many thanks for the help
    [font='&quot']Yours sincerely
    [/font]

Die Antwort von Dr. DAZ:

Hi Michael,The installer that has DS3 is the one that you need to run but it will not install unless Daz Studio 3 has been installed to the default install location (C:\Program Files (x86)\Daz 3D\DAZStudio3). I have sent this infomation to our software developers so that they can rebuild the installer but I do not know how long it will take them to fix it.

Na dann ist ja alles klar, oder.....? :whistling:

Zwischenzeitlich habe ich es komischerweise auf einem anderen PC geschafft, das Ding zu installieren. Da geht es zwar, aber ich sehe immer noch keine Flammen.
    Vielleicht kann mir Jemand kurz in drei bis vier Schritten erläutern, was ich zuerst laden oder öffnen muß, damit ich etwas sehe.

Bis dann, hogopogo

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.