Probleme mit DAZ Studio & Content

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.265 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MoonCat.

• Guten Abend liebe DAZ-User,

ich habe ein Problem mit dem DAZ Studio 3. Nutze Windows 7, habe DAZ normal installiert und von Anfang an fehlten mir die eigentlich voreingestellten Figuren (die es laut einer Freundin geben soll). Ich hatte gar nichts.

Nun habe ich ja den Content-Ordner auf meinem PC, dort habe ich verschiedene Figuren und Klamotten z.B. installiert, in DAZ selbst gibt es den Content-Ordner aber nicht, sondern nur zweimal "My Library".

Neuinstallation brachte auch keinen Erfolg.

Wo hängt es, hatte jemand mal dieses Problem?

Habe mich hier durchgelesen, diese Konstellation aber nicht gefunden.

Danke für eure Hilfe.

• Hallo Moon-Cat,

du kannst über "Edit" --> "Preferences" selbst einstellen, mit welchen Content-Ordner DAZ-Studio arbeiten soll. Dazu gehst du in der Menüleiste auf "Edit", dann auf "Preferences" , wählst den Reiter "Directories", unter DAZ Studio Formats kickst du auf Add und suchst den Content-Ordner, Wählst ihn aus und klickst auf Accept.
    Das ganze ein 2. Mal, dann wählst du unter "Direcktories" --> Poser Formats aus. Kickst auf Add, suchst den Runtime-Ordner und wählst den übergeordneten Ordner des Runtime aus. Klickst auf Accept und schon sollten die Ordner im Content-Tab zu sehen sein.
    Ich mache gleich Screenshoots.

VG Maxime

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.