Eine kleine Anfrage!

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.430 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von andreas6k.

• Hallo,

ich brauche für ein Gestaltungsprojekt ein- oder zwei Laubbäume (da nur eigenerstellte Grafiken verwendet werden dürfen kann ich kein Foto nehmen, aber von einem 3d-Programm würd das gehen). Ich finde die Bäume in Vue klasse, allerdings hab ich nur die Pioneer und da kann ich nur mit niedriger Auflösung rendern. Zwar gibts in Carrara auch Bäume, aber die von Vue sind 1000x besser und realistischer.

Könnte mir jemand den Gefallen tun und einen oder zwei verschiedene Bäume in 300dpi rendern? (Frontalansicht, Hintergrund egal, da er freigestellt wird).
    Das wäre echt klasse :)

• Ich hab für Carrara echt phantastische Bäume von HowieFarkes. Ich mach heute Nacht mal was. Vielleicht passt das sogar. Wenn ichs hinkriege. Bin bei Carrara ja wirklich sehr neu unterwegs :)

---

Nachtrag:

rendere gerade mal ein Modell. Ich finde es sieht sehr gut aus. Dauert aber etwas. Mit 300 dpi müsste ich das dann heute über Nacht machen. Welches Format und wie groß?

---

2. Nachtrag:

So sieht er fertig gerendert aus mit 1000x1000 px und zunächst wg. der Renderzeit (3h) 72 dpi. Final könnte ich es mit 10cm und 300 dpi machen.

Hab mal noch andere Bäume angehängt, die ich von bei DAZ gekauft hab. Sind so mit die Besten, die es für Carrara gibt, denke ich.

Meld dich noch mal kurz, wenn du was willst.

Soll ich irgendwas mit Alphakanal und Transparenzen beim rendern einstellen? Da kenn ich mich nämlich noch nicht so aus. Vielleicht weiß rk66 Rat. :)

---

3. Nachtrag:

Hab den ersten Baum Final fertig (nur 2h gerendert) und mit richtiger Größe, Auflösung und Alphakanal gespeichert. Kann ich dir per Mail schicken, wenn du willst.

---

Letzter Nachtrag:

Habe noch einen weiteren Baum gerendert und starte jetzt noch einen Dritten. Melde dich, wenn du sie brauchst. Pics sind nur Vorschau. Die Originale sind TIFF und zu groß hier.

MfG
    Andreas

• Hey,

vielen Dank! Also die Bäume bei xfrog sehen toll aus, werd mal versuchen, mit denen was in Carrara hinzubekommen...

Andreas: Danke, das ist super nett von dir und der Baum sieht auch genau so aus, wie ich es mir vorgestellt hab :) Bei der Größe bin ich mir nicht so sicher, wie ich das mache, aber 10cm Höhe sollte ausreichen! Vielen Dank

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.