Schwarzlich bzw Blacklightblue

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.934 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lothar.

• Blacklightblue oder Schwarzlicht
    Ich habe mal versucht Schwarzlicht herzustellen. Die Gesammt Bühne wird mit einer Lichquelle Farbe Schwarz beleuchtet.Da sonst die Haut der Personen nicht zusehen sind wenn mit Lampe Blau ausgeleuchtet wird,dh. die einzelnen Objekte welche durch Blacklightblue angeleuchtet werden müßen direkt der Lampe blau zugewiesen werden.Die Augen wurden direkt zugewiesen und es wurde die Farbe Grün gewählt, bei Finger und FußNägel wurde genauso verfahren allerdings in einer anderen Farbe das gleiche mit Gläsern und Flaschen.Leider ist es mir nicht möglich ein Lebendes Objekt zufinden welches ich unter Schwarzlicht mit reflektierenden Farben bepinseln darf.
    Bild Snag-0237 Zeigt die reflektionen der Sitzgruppe inclusive Möbel.

Bild Snag-0238 Zeigt Nahaufnahme der Gruppe.

Bild Snag-0240 Zeigt Lichtquelle ( Lampe )Schwarzlicht Farbe Blau .

Bild Snag-0241 Zeigt Gruppe von Oben

Bild Snag-0242 Ansicht von oben kein Render !!

Wer hat eine bessere Lösung

• Da hast Du Dir aber ein schwieriges Thema zur Brust genommen. Das Ergebnis ist schon recht ordentlich. Die Kleidung müßte noch stärker leuchten, dem Material im Leuchtenkanal etwas schwach bläuliches Leuchten geben, so um die 30 - 50%.

• @ Elfmann mich drängt keiner, danke für den Tip-
    " Habe mal eine Bühne für eine Laienspieltruppe ausgeleuchtet mir Schwarzlichtröhren damit auch genügend Beleuchtung da war gleich 3 Stück a 1,20 Mtr.
    Im nachhinein reichte es für die Bühne von 20 X 10 Mtr. und dem Zuschauerraum von 800 Personen.Es war auch das einzige Stück was Selbige Aufgeführt haben, es scheiterte daran das man von Stadt zu Stadt ziehen wollte."

Das dieses nun eine Fummelarbeit ist habe ich schon gewußt,aber da will ich durch so lernt man auch mit C4D umzugehen.
    LG
    Lothar

• @ Don Poly
    :nachdenklich: Ist mir Irgendwann, in der Nacht nachdem ich der Püppi ihre Beisserchen blinken lassen wollte und in der Dunkelschattigen Mundhöhle nur durch das Verrenken des Kopfes von der V4 die Zähne leuteten , eingefallen. Werde dann Heute mal nach dem Ausruhen damit weitermachen.
    Danke für Deinen Rat 8)

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.