Content für cornucopia3d erstellen

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 3.291 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Merlin.

• Kennt sich hier jemand damit aus? Habe da einiges an Fragen. Auf deren Seite wird als höchste Version "Complete" angeboten, richtig ?

Auch wenn diese letztendlich von E-on erworben wird. Wühle ich im Store herum, sehe ich fast immer das vom Broker allemöglichen Versionen

bis hin zu Xtreme unterstützt werden. Bleiben wir mal bei importierten Objekten. in wie fern kann man sich der auf und abwärts Kompatibilität

sicher sein, wenn man so wie ich, nur die Complete Version hat. Oder geht das garnicht und muß auch andere Versionen haben ?

Rein theoretisch könnte ich natürlich auch die PLE zum Abgleich benutzen, oder ruft dann jemand laut "FAUL 11 Meter" ? :D

Gruß...

• Also, da Du ja Complete besitzt, verfügst Du automatisch über das Importermodul. Das heißt Du kannst alle Fremdobjekte aus anderen Anwendungen importieren. Natürlich nur Dateiendungen die Vue unterstützt. das sind aber fast alle gängingen. Bei den Vue eigenen Objekten sieht das etwas anders aus. Du kannst keine Objekte verwenden die zum Beispiel in Infinite oder xStream erstellt worden sind. Der Broker gibt aber immer an welche Versionen funktionieren. Vor dem Download mußt Du aber Deine Vueversion markieren mit der Du arbeiten willst. Angenommen Du hast Vue 9 Complete. dann hakst Du das vor dem Download an. Es funktioniert dann auch mit allen niedrigeren Versionen. Mit der Infinite Ple kannst Du übrigens jedweden Content verarbeiten, das ist nicht verboten. Du kannst damit erstellte Szenen aber mit keiner anderen Version öffnen, auch nicht mit den Infinite und xStream Vollversionen.

LG

Robbie63

• Hallo Robbie63...nee das mein ich ja nicht. Vue kenne ich mittlerweile wieder recht gut im Detail. Ich meine das in Bezug wenn ich selber Content erstelle und anbieten will. Sorry, sehe gerade selber, das hatte ich wohl nicht deutlich genug erwähnt, ich lerne und übe diesbezüglich grade unermüdlich. Bin ziemlich durch den Wind dadurch. Also nochmal, was können mir eventuell Contentersteller/Anbieter empfehlen oder raten, sollten sich hier welche befinden. Klar ist ja, das wenn ich auf Complete etwas produziere es wohl auf Infinite/Xtreme laufen wird. Denke ich zumindest und kann es auch auf der PLE Version testen. Problematisch wird das doch wohl eher wenn ich keine der kleineren Versionen zugänglich habe, oder ? Fronier, Esprit...ect . Bei Anfrage auf Cc3d bekam ich die einfache Antwort das man für's Betatesting alleine verantwortlich ist. Dafür das ich darauf keine zufriedenstellende Antwort bekam wurde ich mit mit haufenweise anderen guten Tipps entschädigt. :D

Über die Vergleichslisten weiß ich natürlich was machbar sein sollte, aber dennoch ist und bleibt es nur Theorie, oder ?

Gruß..

• Entschuldigung da habe ich Dich falsch verstanden. Das ist jetzt ein Problem, das ich auch nicht genau kenne. Ich habe z.b. Vue 8 Complete. Erstelle ich damit Content, stellt sich die Frage ob es auch mit Vue 8 Esprit funktioniert. Man könnte sich jetzt sämtliche Trialversionen installieren. Dummerweise laufen die nur 30 Tage. Du solltest Dein Problem mal im Vue Desprit Forum posten. Dort ist Wabe Moderator und der stellt auch Content bei Cornucopia ein. Er hat vielleicht den ein oder anderen Tip für Dich.

LG

Robbie63

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.